TSV Berg - FV Olympia Laupheim

📋 ERSTE  📅 Samstag, 08.04.2017

4:0! Anschluss geschafft! 

Der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan! Der TSV Berg schlägt den FV Olympia Laupheim verdient mit 4:0 (1:0). Nach ausgeglichener Anfangsphase nahmen die Rot-Weißen mit zunehmender Spielzeit das Zepter immer mehr in die Hand und gewannen am Ende souverän.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - FV Olympia Laupheim

📅 Samstag, 08.04.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Philipp Schlegel (Unterstadion)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 1:0 (18.) Dominik Bentele

⚽ 2:0 (57.) Taner Ata

⚽ 3:0 (60.) Andreas Kalteis

⚽ 4:0 (85.) Andreas Kalteis


WECHSEL

🔃 (24.) Held für Wenzel

🔃 (46.) T. Ata für Bentele

🔃 (82.) Deutelmoser für Rainbow

🔃 (88.) Hepp für Schuler

Spielbericht

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts: Viele Zweikämpfe und ausgeglichene Spielanteile prägten das Kellerderby in der Anfangsphase. Zwar waren die Rot-Weißen von Beginn an optisch überlegen, den besseren Zug zum Tor hatten aber anfangs die Gäste. Doch sowohl Sascha Topolovac per Freistoß (11.) als auch Arne Kittel per Drehschuss (12.) brachten den Ball nicht auf das Tor, sodass TSV-Keeper Sebastian Willibald nicht eingreifen musste. Sechs Minuten später zappelte der Ball dann im Netz, aber auf der anderen Seite. Aus 18 Metern halblinker Position machte es Dominik Bentele beim Freistoß besser, versenkte das runde Leder im rechten Torwarteck. FV-Keeper Fabian Heiland spekulierte falsch - 1:0 für die Rot-Weißen. In der 24. Minute dann der erste Wechsel: Heiko Wenzel musste, nachdem er sich im Zweikampf das Knie verdreht hatte, verletzungsbedingt runter. Für ihn aufs Feld kam Linus Held. Das junge Berger Eigengewächs fügte sich nahtlos in die Partie ein, übernahm die Position für David Brielmayer in der Offensive, der wiederum Wenzel in der Viererkette vertrat. Beflügelt durch die Führung wurden die Angriffsbemühungen des TSV Berg in der Folge immer präziser: Doch Jan Biggel (34.), Brielmayer (39.) und Bartosz Broniszewski (43.) verpassten es, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. 

 

 

In der Pause folgte dann bereits der zweite Wechsel bei den Rot-Weißen: Taner Ata ersetzte Bentele, der sich kurz zuvor am Oberschenkel verletzt hatte, auf der rechten Angriffsseite. Im Kollektiv merkte man aber auch diese Veränderung dem Berger Spiel nicht an. Denn nach Wiederanpfiff spielte nur noch der TSV, der die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ. In der 54. Minute fiel dann die Vorentscheidung - Taner Ata stand goldrichtig und markierte das 2:0. Keine drei Minuten später machte Andreas Kalteis mit dem 3:0 alles klar. Die Rot-Weißen dominierten die Begegnung in allen Belangen, standen defensiv kompakt und setzten immer wieder gefährliche Konter. Kurz vor Schluss (85.) markierte dann wiederum Kalteis den Endstand. Mit dem Sieg gegen Laupheim schaffte der TSV den ersehnten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und kann sich nun zwei Wochen intensiv auf die schwere Auswärtshürde Freiberg vorbereiten.



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

🔃
5 Tim Rainbow 🔃

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
10 Jan Biggel  
13 Andreas Kalteis ⚽⚽
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler 🔃
20 Dominik Bentele ⚽🔃
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp

🔃
7 Taner Ata 🔃⚽

9

Nikolas Deutelmoser 🔃
12 José Emanuel Padilla  
21 Linus Held 🔃
24 Muhammed Furkan Ata  
25 Maurice Wunderli  
     
TR Michael Wohlfarth  

 

 

FV Olympia Laupheim

23 Fabian Heiland  
2

Lukas Mangold

 
5 Philipp Fischer  

7

Mathias Wesolowski  

9

Ilir Tupella 🔃
11 Arne Kittel  
14 Alexander Schrode 🔃
15 Julius Grimm  
20 Sascha Topolovac (C)  
21 Manuel Hegen 🔃
22 Simon Hammerschmied 🔃

ERSATZBANK

1 David Wiget  
6

Leon Pachonick

🔃
10 Christian Glaser 🔃
13 Timo Kästle 🔃
18 Marcel Schwarzmann 🔃
     
 TR Hubertus Fundel