FV Löchgau - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 01.04.2017

Ein Punkt für die Moral

Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung entführte der TSV Berg einen Punkt aus Löchgau. David Brielmayer brachte die Rot-Weißen in einer ausgeglichenen Partie in Führung. Kurze Zeit später markierte Tim Schwara den Endstand.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Löchgau - TSV Berg

📅 Samstag, 01.04.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Melissa Joos (Leinfelden-Echterdingen)

 

🏟 Erwin-Hoffer-Stadion

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 0:1 (62.) David Brielmayer

⚽ 1:1 (68.) Tim Schwara

 


WECHSEL

🔃 (64.) Hepp für Bentele

🔃 (86.) Deutelmoser für T. Ata

🔃 (87.) Wunderli für Kalteis

🔃 (92.) M. Ata für Brielmayer

Spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich in Löchgau eine sehr turbulente Partie, in der die Hausherren früh Druck machten und immer wieder mit schnellen Bällen in die Spitze gefährlich wurden. Doch die Abwehrreihe des TSV Berg stand kompakt, nahm die vielen Zweikämpfe im Mittelfeld an und kämpfte sich nach zehn etwas zurückhaltenden Minuten immer mehr in die Partie. Trotz ausgeglichener Spielanteile verzeichnete die Mannschaft von Trainer Michael Wohlfarth im ersten Durchgang die besseren Chancen, blieb aber vor dem Pausenpfiff wie die Gastgeber erfolglos.

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weitestgehend offen, wobei die Rot-Weißen nun druckvoller agierten und offensiv besser die Schnittstellen fanden. So wie in der 62. Minute, als Dominik Bentele auf dem linken Flügel auf Jonas Schuler durchsteckte, dessen Flanke David Brielmayer im Sechzehnmeterraum fand – 1:0 für den TSV Berg. Anstatt geschockt zeigte sich Löchgau im Anschluss durch den Rückstand angestachelt, brachte die Berger Defensive mit langen und präzisen Bällen in den Strafraum immer wieder in Bedrängnis. Sechs Minuten später war die Berger Führung dann hinfällig: Die TSV-Abwehrreihe bekam einen langen Ball nicht geklärt, der eingewechselte Tim Schwara markierte das 1:1 für die Gastgeber. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wandelte sich die Begegnung zu einem Nervenkrimi, in dem die Hausherren bis zur 80. Minute dem 2:1 näher waren als der TSV. Doch die Rot-Weißen fingen sich, boten in der Schlussphase wieder Paroli. Chancen auf beiden Seiten blieben allerdings ungenutzt. Ein wichtiger Punkt, der für die Wohlfarth-Elf in den kommenden Wochen sehr wichtig werden könnte. Denn tabellarisch änderte sich nichts, da an diesem Wochenende die direkten Abstiegskontrahenten ebenfalls sieglos blieben. 



Aufstellung


FV Löchgau

22 Markus Brasch  
6

Patrick Griebel

 
7 Dominik Wolter 🔃

8

Fabian Kirsten 🔃

10

Salvatore Langella 🔃
11 Marco Knittel 🔃
15 Riccardo Macorig (C)  
20 Tom Kühnle  
21 Kai Irrgang  
23 Giosue Tolomeo  
27 Niko Grellmann  

ERSATZBANK

1 Leon Buchholz  
5

Tobias Baus

🔃
9 Tim Schwara 🔃⚽

14

Marco Stender 🔃

19

Bashkim Susuri 🔃
24 Christopher Önverdi  
25 Janis Feufel  
26 Hannes Walter  
     
TR Thomas Herbst  

TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

 
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Taner Ata 🔃

8

Andreas Frick  
10 Jan Biggel  
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer ⚽🔃
18 Jonas Schuler  
20 Dominik Bentele 🔃
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp

🔃
9 Nikolas Deutelmoser 🔃

24

Muhammed Furkan Ata 🔃

25

Maurice Wunderli 🔃
     
 TR Michael Wohlfarth