FC Wangen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 18.03.2017

Bruchlandung in Wangen

Innerhalb von vier Minuten im zweiten Durchgang gab der TSV Berg die Partie fahrlässig aus der Hand. Wangens Hattrick-Torschütze Thomas Maas avancierte zum Mann des Tages.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 FC Wangen - TSV Berg

📅 Samstag, 18.03.2017  🕝 15:00 Uhr

⚖ Yannick Eberhardt (Giengen an der Brenz)

 

🏟 Kunstrasen Waltersbühl

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 1:0 (50./Strafstoß) Fabian Eninger

⚽ 2:0 (52.) Thomas Maas

⚽ 3:0 (54.) Thomas Maas

⚽ 4:0 (72.) Thomas Maas


WECHSEL

🔃 (46.) Wunderli für Deutelmoser

🔃 (65.) Padilla für T. Ata

🔃 (70.) Rainbow für Schuler

🔃 (78.) Brielmayer für Kalteis

Spielbericht

Es war eine bittere Lektion, die die Rot-Weißen am Samstag beim FC Wangen erfuhren! Mit einer 0:4 (0:0)-Niederlage im Gepäck wurde der TSV Berg nach Hause geschickt und spätestens damit das Hinspielergebnis von 6:0 revidiert. Dabei begann die Partie für das neue Berger Trainerduo Michael Wohlfarth/Tim Rainbow verheißungsvoll. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sahen die knapp 200 Zuschauer ein spannendes Derby, in dem der TSV spielerisch die Nase vorn hatte und gleich zu Beginn zu Torchancen kam. „Solche Chancen musst du einfach mal machen“, sagte Wohlfarth nach dem Spiel. „Wenn wir da 1:0 in Führung gehen, nimmt die Partie eine ganz andere Richtung.“ Dem pflichtete auch FC-Trainer und Ex-Berger Adrian Philipp bei: „Schon im Laufe der ersten Halbzeit war klar, dass das erste Tor heute entscheidend sein kann. Wir hatten im ersten Durchgang zwar die größte Möglichkeit, Berg kam aber immer wieder zu gefährlichen Situationen. Es war ein sehr ausgeglichener, spannender erster Durchgang.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel nahm dann aber das Unheil aus Berger Sicht seinen Lauf: Ein Wangener wurde viel zu spät angegangen, zog in den Sechzehnmeterraum und kam  zu Fall – eine kritische Situation, die das Schiedsrichtergespann als elfmeterwürdig beurteilte. „Der Kontakt war da. Den Strafstoß konnte, aber musste man nicht geben“, waren sich beide Trainer nach dem Abpfiff einig. Fabian Eninger ließ sich nicht zweimal bitten und brachte den FC in der 50. Minute in Front. Unerklärlich war im Anschluss die Reaktion der Rot-Weißen, die binnen vier Minuten zwei weitere Gegentreffer kassierten. Nach einem Rückpass schoss Sebastian Willibald den heranrauschenden Thomas Maas an; der Abpraller landete als Bogenlampe im Berger Tor – 0:2. Wiederum nur zwei Minuten später setzte sich Franz Rädler über die linke Seite durch und fand mit seiner Flanke erneut Maas, der die Entscheidung nach knapp 60 Minuten markierte. Das 4:0 in der 72. Minute war nicht mehr spielentscheidend. Für den TSV Berg wird es nun darum gehen, so schnell wie möglich die immer wieder auftretenden individuellen Fehler zu analysieren und sich konsequent auf das Heimspiel gegen den SV Zimmern o.R. vorzubereiten.



Aufstellung


FC Wangen

1 Pirmin Barensteiner  
4

 Franz Rädler

🔃
6 Simon Lang 🔃

11

Mario Duarte Vila Boa   

12

Simon Wetzel (C) 🔃
13 Thomas Maas ⚽⚽⚽🔃
14 Luis Metzen  
15 Simon Gries  
17 Fabian Eninger
18 Okan Housein  
20 Kaan Basar  

ERSATZBANK

23 Moritz Birker  
5

Armin Küchle

🔃
7 Holger Birk 🔃

8

Mikail Bulut  

9

Sergen Leyla 🔃
10 Alexandros Nikolaidis 🔃
16 Alexander Metzler  
19 Jan Gleinser  
21 Jonas Müller  
22 Petko Martinovic  
     
TR Adrian Philipp  

TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

 
3 Christian Hepp  

6

Moritz Fäßler (C)  

7

Taner Ata 🔃
8 Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
18 Jonas Schuler 🔃
20 Dominik Bentele  
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
5

Tim Rainbow

🔃
12 José Emanuel Padilla 🔃

17

David Brielmayer 🔃

21

Linus Held  

25

Maurice Wunderli 🔃
     
 TR Michael Wohlfarth