1. FC Normannia Gmünd - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 29.10.2016

Sijaric-Elf holt Punkt in Gmünd

Fäßler & Co. gingen zwar nach einem torlosen ersten Durchgang etwas glücklich mit 1:0 in Führung, mussten aber noch den späten Ausgleich hinnehmen.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 1. FC Normannia Gmünd - TSV Berg

📅 Samstag, 29.10.2016  🕝 15:30 Uhr

⚖  Bahri Kurz (Wimsheim)

 

🏟 Jahnstadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

0:1 (61./Eigentor) Marcel Funk

⚽ 1:1 (97./Strafstoß) Christian Essig 


WECHSEL

🔃 (71.) Wenzel für Brielmayer

🔃 (73.) Bentele für Ozório Fuschilo

🔃 (82.) Deutelmoser für Kalteis

🔃 (88.) Rainbow für Battaglia

Spielbericht

Positiv zu verzeichnen war vor allem die deutliche Leistungssteigerung unserer Jungs. Nichts war mehr zu sehen vom desolaten Abschneiden in Backnang. Sowohl Kampf und Wille stimmten. Fäßler & Co. ließen nach kleinen Startschwierigkeiten den Hausherren keinen Raum zur Entfaltung, verteidigten auch deutlich solider gegen den Ball. Nach vorn allerdings fehlte die letzte Konsequenz: Gute Angriffsbemühungen wurden nicht gut genug ausgespielt. So stand es nach 45 Minuten verdient 0:0. Denn auch die Gastgeber kamen nur selten gefährlich vor das Berger Tor.

 

 

Nach dem Seitenwechsel war klar, dass die Partie dann deutlich offener geführt werden würde. Chancen hüben wie drüben wurden aber anfangs ausgelassen. In der 61. Minute war es dann soweit: Nach einer Flanke markierte Bartosz Broniszewski das 1:0 für unsere Jungs, FC-Verteidiger Marcel Funk hatte noch leicht abgefälscht. Mit dieser Führung im Rücken waren unsere Rot-Weißen dann das bessere Team. Die Hausherren öffneten, boten dadurch größere Räume zum Kontern. Doch trotz guter Chancen durch Daniel Abdulahad und Dominik Bentele wollte der entscheidende Treffer nicht fallen. „Da hätten wir das 2:0 nachlegen müssen“, so Sijaric. Es entwickelte sich jedoch zu einem Nervenkrimi, in dem die Gastgeber immer mehr Druck aufbauten. In der Nachspielzeit schlug FC-Spieler Marius Nuding Andreas Frick ins Gesicht, sah für diese Tätlichkeit folgerichtig die Rote Karte. Doch auch der bereits gelbverwarnte Frick wurde nach anschließender kurzer Rudelbildung mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Durch diese Verzögerungen verlängerte sich die Nachspielzeit und der FC bekam noch einmal seine Chance, kombinierte sich in den Berger Sechzehner. Der Gmünder Stürmer konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß (97.) verwandelte Christian Essig zum 1:1. Sijaric: „Das ist natürlich sehr bitter, wenn du so kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierst. Wir haben heute nach den schwachen Auftritten aber dennoch einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.“



Aufstellung


1. FC Normannia Gmünd

1 Konstantin Kühnle  
2

Fabian Kolb

🔃
6 Marcel Funk

9

Gioacchino Coletti  

10

Marvin Gnaase  
11 Daniel Glück 🔃
15 Gabriel Simion  
20 Giuseppe Catizone (C) 🔃
22 Fabian Kianpour 🔃
23 Christian Essig
24 Patrick Lämmle  

ERSATZBANK

30 Yannick Ellermann  
4

Jannis Widmann

 
5 Atilla Acioglu  

8

Felix Bauer 🔃

16

Pascal Werba 🔃
17 Visar Mustafa  
19 Marius Nuding 🔃
21 Simon Knecht  
25 Efendi Erol 🔃
     
TR Beniamino Molinari  

 

 

TSV Berg

29 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp

 
6 Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  

10

Jan Biggel  
11 Lucas Ozório Fuschilo 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer 🔃
19 Daniel Abdulahad  
22 Silvio Battaglia 🔃
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

2 Heiko Wenzel 🔃
5

Tim Rainbow

🔃
7 Taner Ata  

9

Nikolas Deutelmoser 🔃

12

Muhammed Furkan Ata  

14

Thomas Stocker  

20

Dominik Bentele 🔃

21

Linus Held  
     
 TR Adnan Sijaric