TSV Berg - FV Löchgau

📋 ERSTE  📅 Samstag, 17.09.2016

Wichtige drei Punkte gegen Löchgau

Mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg über den Aufsteiger FV Löchgau bauten unsere Rot-Weißen ihre kleine Serie souverän aus.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - FV Löchgau

📅 Samstag, 17.09.2016  🕝 15:30 Uhr

⚖  Yannick Eberhardt (Giengen an der Brenz)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 1:0 (14./Strafstoß) Silvio Battaglia

⚽ 2:0 (82.) Lucas Ozório Fuschilo

 


WECHSEL

🔃 (72.) Bentele für Deutelmoser

🔃 (72.) Lucas Ozório Fuschilo für T. Ata

🔃 (81.) Schuler für Fäßler

🔃 (84.) Stocker für Hepp

Spielbericht

„Löchgau war der erwartet schwere Gegner“, resümierte unser Cheftrainer Adnan Sijaric. „Sie haben es uns nicht leicht gemacht.“ Denn die Gäste standen defensiv kompakt, ließen kaum Räume offen und suchten intensiv die Zweikämpfe. Dennoch fanden unsere Jungs sehr gut ins Spiel, standen defensiv kompakt und kamen zu Chancen. „Wir sind absichtlich passiver als zuletzt in die Partie gegangen“, erklärte Sijaric. In der 13. Minute wurde es dann zum ersten Mal gefährlich: Silvio Battaglia wurde in die Gasse geschickt und konnte nur noch regelwidrig von FV-Verteidiger Tobias Baus im Sechzehnmeterraum am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Battaglia selbst souverän zur frühen Führung. Kurz darauf (17.) zappelte der Ball dann erneut im Netz! Nach einem schönen Chip-Ball von Nikolas Deutelmoser, umkurvte Jan Biggel Gästekeeper Markus Brasch und vollendete. Einziges Problem: Biggel stand beim Zuspiel hauchdünn im Abseits, es blieb beim 1:0. Zwei Minuten später die nächste hochkarätige Chance für unsere Jungs: Nach einem schönen Solo schickte Christian Hepp Taner Ata steil, der jedoch aus spitzem Winkel deutlich verzog. Mit zunehmender Spielzeit und großer optischer Überlegenheit verpufften die Angriffsbemühungen der Sijaric-Elf jedoch immer mehr. „Wir haben erneut in vielen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen, oft den besser postierten Mann nicht gesehen“, haderte unser Cheftrainer. Dennoch sollte eine weitere Großchance vor der Halbzeit verzeichnet werden: Jan Biggel scheiterte allerdings (38.) an FV-Torhüter Brasch.

 

 

Nach dem Seitenwechsel änderten sich dann aber die Spielverhältnisse: Zu passiv überließen Fäßler & Co. den Gästen mehr Räume im Mittelfeld, die in der 51. Minute zu ihrer einzigen Chance im Spiel kamen. Den flachen Abschluss des eingewechselten Bashkim Susuri entschärfte unser Keeper Sebastian Willibald aber problemlos. Im Anschluss schwächte sich der FV dann selbst: Nach einem Foul sah Dominik Wolter die Gelbe Karte und wurde nach anschließender Diskussion mit dem Schiedsrichter innerhalb von Sekunden direkt mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt. Direkt im Anschluss (64.) hätte die Sijaric-Elf den Sack zu machen können, doch Baus rettete nach einem Querpass von Taner Ata in letzter Sekunde. „Wir hätten die Entscheidung früher erzwingen können. Natürlich kommt mit zunehmender Spielzeit immer etwas Nervosität dazu, wenn es nur 1:0 steht“, erklärt Sijaric. Den Gästen hingegen fiel nicht viel ein: Sie hatten Probleme die Berger Offensive in Schach zu halten. In der 76. Minute sah dann auch Baus die Gelb-Rote Karte, nachdem er den eingewechselten Dominik Bentele vor dem Sechzehner zu Fall brachte. Die Entscheidung fiel dann in der Schlussphase (82.): Nach einer schönen Kombination über Christian Hepp, David Brielmayer und Silvio Battaglia vollendete Lucas Ozório Fuschilo zum 2:0-Endstand. Sijaric: „Das Ergebnis geht voll in Ordnung. Wir müssen uns aber weiterhin steigern und noch mehr Sicherheit in unseren Aktionen gewinnen.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
3

Christian Hepp

🔃
6 Moritz Fäßler (C) 🔃

7

Taner Ata 🔃

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
10 Jan Biggel  
15 Christoph Dzierzawa  
17 David Brielmayer  
22 Silvio Battaglia  
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

 
11 Lucas Ozório Fuschilo 🔃⚽

13

Andreas Kalteis  

14

Thomas Stocker 🔃
18 Jonas Schuler 🔃
19 Daniel Abdulahad  
20 Dominik Bentele 🔃
     
TR Adnan Sijaric  

 

 

FV Löchgau

22 Markus Brasch  
3

Tim Schwara

 
5 Tobias Baus  

6

Patrick Griebel 🔃

7

Dominik Wolter  
10 Salvatore Langella  
11 Marco Knittel 🔃
13 Fabian Gurth 🔃
15 Riccardo Macorig (C)  
20 Tom Kühnle  
23 Giosue Tolomeo  

ERSATZBANK

1 Simon Kretschmer  
2

Raphael Sigloch

🔃
14 Marco Stender  

19

Bashkim Susuri 🔃

21

Kai Irrgang  

25

Janis Feufel 🔃

26

Hannes Walter  
     
 TR Thomas Herbst