TSV Berg - VfL Sindelfingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 13.08.2016

Hart umgekämpftes Remis gegen Sindelfingen

Verdiente Punkteteilung beim Auftakt! Unsere Rot-Weißen mussten sich nach 90 umkämpften Minuten mit einem 1:1 (1:1) gegen den VfL Sindelfingen zufrieden geben. 

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - VfL Sindelfingen

📅 Samstag, 13.08.2016  🕝 15:30 Uhr

⚖  Felix Maucher (Biberach an der Riß)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 0:1 (16.) Daniel Kniesel

1:1 (22./Eigentor) Florian Feigl 


WECHSEL

🔃 (57.) Schuler für Kalteis

🔃 (57.) T. Ata für Wenzel

🔃 (57.) Biggel für Deutelmoser

🔃 (57.) Brielmayer für Rainbow

Spielbericht

„Am Ende geht die Punkteverteilung für beide Mannschaften in Ordnung“, meinte Sijaric. „Wir haben es heute nicht geschafft, offensiv immer wieder die Schnittstellen zu finden.“ Nach einer von beiden Seiten verhalten geführten Anfangsphase nutzte der VfL direkt die erste Chance zur Führung: Nachdem sich Oliver Glotzmann über die rechte Seite durchgetankt hatte, vollendete Daniel Kniesel mittig zur frühen Gästeführung. Unsere Jungs zeigten sich aber wenig geschockt, fanden im Anschluss sogar besser in die Begegnung: Nach einem Freistoßknaller von Dominik Bentele an die Querlatte (20.), sorgte Silvio Battaglia für den schnellen Ausgleich. Nach einem Freistoß spitzelte er das runde Leder in die Gefahrenzone, VfL-Abwehrrecke Florian Feigl lenkte ins eigene Tor ab. Nur sechs Minuten später boten sich Broniszewski & Co. dann Chancen zur Führung: Zuerst scheiterte jedoch Battaglia an VfL-Keeper David Kocyba (26.), im Anschluss verfehlte Andreas Kalteis (27.) nur knapp aus der zweiten Reihe. Doch Sindelfingen blieb gefährlich, beide Teams schenkten sich nichts. In der 33. Minute entschärfte unser Keeper Sebastian Willibald eine scharfe Flanke von Alex Aleman Solis in letzter Sekunde. Tore wollten aber bis zum Pausenpfiff nicht mehr fallen.

 

 

Nach dem Seitenwechsel brauchten unsere Rot-Weißen dann aber etwas mehr Zeit, um zurück in die Partie zu finden, konnten sich aber auf Schlussmann Willibald verlassen, der einen Drehschuss von Kniesel (52.) reaktionsschnell entschärfte. Im Anschluss verebbten die Offensivbemühungen auf Berger Seite immer mehr, unser Coach Sijaric reagierte – mit einem Vierfachwechsel! „Wir haben danach besser gespielt, dennoch konnten wir zu wenig Druck auf die VfL-Defensive aufbauen“, resümierte unser Cheftrainer. Denn die gefährlichen Aktionen hatten vorerst nur die Gäste, die aber an unserer glänzend aufgelegten Nummer Eins scheiterten. In der Schlussphase verschoben sich dann nochmals die Spielanteile: Unsere Jungs wollten den Dreier, machten zum wiederholten Male Druck. Doch Geburtstagskind Jan Biggel scheiterte zuerst an Kocyba (80.), danach wurde sein Abschluss in letzter Sekunde auf der Linie geklärt (94.). Sijaric: „Wir hatten uns natürlich mehr erhofft, können aber mit dem Punkt gut leben. Das heutige Spiel hat uns gezeigt, dass wir hart weiterarbeiten müssen.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp  

5

Tim Rainbow 🔃

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
15 Christoph Dzierzawa  
20 Dominik Bentele  
22 Silvio Battaglia  
23 Bartosz Broniszewski (C)  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
7

Taner Ata

🔃
10 Jan Biggel 🔃

12

José Emanuel Padilla  

14

Thomas Stocker  
17 David Brielmayer 🔃
18 Jonas Schuler  🔃
     
TR Adnan Sijaric   

 

 

VfL Sindelfingen

1 David Kocyba  
4

Roberto Klug

 
6 Kevin Schuster  

9

Alexander Wetsch  

10

Lars Jäger 🔃
11 Marcello Di Fabio 🔃
13 Daniel Kniesel (C)
15 Matthias Bäuerle  🔃
16 Oliver Glotzmann  
22 Florian Feigl
23 Alex Aleman Solis 🔃

ERSATZBANK

25 Eduard Schnell  
2

Alexander Gans

 
3 Marcel Berberoglu 🔃

5

Raphael Molitor  

7

Mario Nikolovski 🔃

12

Kevin Balzer 🔃

17

Keven Müller 🔃
     
 TR Maik Schütt