Young Boys Reutlingen - TSV Berg

 

 Punkteteilung im Topspiel beim Tabellenführer 

 

An diesem Wochenende war der TSV Berg zu Gast beim Tabellenführer Young Boys Reutlingen. Der TSV musste sich keinesfalls verstecken. Schließlich hat man die beste Tordifferenz der Liga, nur ein geschossenes Tor weniger, als die Gastgeber und seit 6 Spielen ist man ungeschlagen.

Ab der ersten Minute war in der Partie viel Feuer und ein hohes Tempo drin. Gleich in der 2. Minute erwischte man den Gastgeber eiskalt. Nach Vorarbeit von Daniel Schachtschneider, schoss Robin Hettel das 0:1. Was für ein Start für das Team. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Mannschaft weitere aussichtsreiche Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber dann ganz viel Glück. Daniel Schachtschneider wurde eindeutig per Foul im Strafraum am Torabschluss gehindert. Hier hätte es zwingend einen Elfmeter geben müssen. Der Schiedsrichter aber spielte mit Handabschlag weiter, obwohl der Ball im aus war. Ratlose Gesichter seitens des TSV Berg. In Folge dessen kamen die Gastgeber auch mehr in ihr Spiel. Doch die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek verteidigte gut und kompakt. Mit der Führung im Rücken ging es die die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatte gleich zu Beginn der TSV nochmals eine gute Chance die Führung auszubauen. Doch daraus wurde nichts. Die Gastgeber erhöhten auf dem Kunstrasen nochmals ihr Tempo und drückten unsere Mannschaft weit in die eigene Hälfte. Vor allem bei den Standards waren sie gefährlich. Aber unser Torspieler Andre Port hielt die Mannschaft im Spiel. In der 64. Minute konnte aber auch er leider nichts machen, als nach einem weiteren Eckball, unser eigener Spieler den Ball per Kopf im Tor zum 1:1 versenkte. Selbst nach dem Rückschlag machte die Mannschaft geschlossen weiter und verteidigte mit Leidenschaft.

Am Ende hieß es nach 90 Minuten 1:1.

Auch in diesem Topspiel konnte der TSV wieder zeigen, dass sie mit dem Tabellenführer mithalten konnten und zurecht da oben in der Tabelle stehen.

Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft um 14:30 Uhr den Aufsteiger TSV Weilimdorf im Rafi Stadion.