Spielbericht: TSV Berg II – SK Weingarten 3:1 (1:0)
Verdienter Heimsieg gegen individuell starke Gäste
Der TSV Berg II bestätigt seinen erfolgreichen Saisonauftakt und gewinnt auch das zweite Spiel der Saison – diesmal mit 3:1 gegen den SK Weingarten, der nach der Auftaktniederlage erneut leer ausgeht.
Schon früh in der Partie setzte Berg ein erstes Ausrufezeichen: Bereits in der 2. Minute eroberte Meris Ajdarpasic den Ball im Mittelfeld, schaltete schnell um und bediente Maxi Krause, der aus kurzer Distanz zur frühen 1:0-Führung einnetzte.
In der Folge blieb Berg spielbestimmend. Ein Lattentreffer von Ensar Ajdarpasic sowie ein aberkannter Treffer von Meris Ajdarpasic unterstrichen die Offensivstärke der Hausherren. Trotz der individuellen Klasse im Kader der Gäste – unter anderem mit Ex-Oberligaspieler Rahman Soyudogru – konnte Weingarten in der ersten Hälfte kaum Akzente setzen. Verdient ging der TSV mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste jedoch einen Fehlpass in der Berger Defensive: Burak Soyudogru glich in der 54. Minute überraschend zum 1:1 aus. Doch der TSV zeigte sich unbeeindruckt und drängte auf die erneute Führung. Nur sechs Minuten später war es dann soweit: Felix Binder spielte einen präzisen Ball über die rechte Seite zu Jonathan Merk, der mit einem starken Solo in den Strafraum zog und überlegt zum 2:1 verwandelte.
Auch defensiv präsentierte sich Berg um Kapitän Felix Amann stabil und ließ trotz der technischen Qualität der Weingartener Offensive kaum klare Chancen zu. In der 84. Minute sorgte erneut Jonathan Merk für die Entscheidung: Nach einem clever verlängerten Ball von Hendrik Balle setzte sich Merk erneut durch und schob den Ball überlegt rechts unten am Keeper vorbei zum 3:1-Endstand.
Unterm Strich steht ein hochverdienter Heimsieg für den TSV Berg II, der nicht nur kämpferisch überzeugte, sondern auch spielerisch die Akzente setzte.
Kommenden Sonntag um 15.00 Uhr spielt unsere U 23 auswärts gegen die SGM Waldburg/Grünkraut.