Einwechselungen schießen die Mannschaft zum Sieg
Diesen Samstag war der TSV Oberensingen zu Gast im Rafi Stadion. Der Tabellendritte machte es dem TSV nicht leicht. Die Gäste begannen dynamisch und agil. Schnell und einfach spielten sie sich nach vorne. Die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek war vor allem in der Anfangsphase defensiv gefordert. Als Verbund arbeitete man gut gegen den Ball. Torlos ging es dementsprechend in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wollte man noch einen Gang zu legen. Gerade offensiv war es in der ersten Halbzeit zu wenig. Defensiv hingegen wollte man weiterhin stabil gegen den Ball arbeiten. Kurz nach der Halbzeit wechselte man gleich 2 x offensiv. Mit Wirkung. Jonathan Merk hatte gleich nach seiner Einwechselung die Chance auf das 1:0. Der Druck auf das letzte Drittel der Gäste nahm zu.
Für die Zuschauer war klar, wer hier das erste Tor macht, der gewinnt das Spiel.
Dann kurz vor Schluss ließ Maximilian Nolle die Zuschauer jubeln. Nach einem Freistoß konnten die Gäste erst klären, doch die erneute Hereingabe wurde schlussendlich verwandelt. Damit nicht genug. Nach Anpfiff bekam der TSV Berg nochmals eine Chance. David Bachhofer konnte nur per Foul gestoppt werden. Markus Maurer verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0.
Am Ende gewann man nicht unverdient. Leidenschaftliches Verteidigen und der unbedingte Wille, gewinnen zu wollen, entschieden am Ende das Spiel.
Am kommenden Samstag reist der TSV Berg nach Ehingen Süd. Anstoß ist um 15:30 Uhr.