Toreaufholjagd reicht nicht für etwas zählbares
Im 2. Heimspiel der Saison war am vergangenen Samstag der FC Esslingen zu Gast. Beide Mannschaften trafen noch nie aufeinander.
Für den TSV Berg begann die Partie sehr fahrig. Die Gäste machten sehr viel Druck und setzten die Verteidigung mit langen Bällen mächtig unter Druck.
Nach einem Fehler des Torspielers stand es nach 36 Minuten 0:1. Völlig verdient führten die Gäste. Sie wirkten sehr viel agiler und wacher. Kurz vor der Halbzeitpause trafen diese noch zum 0:2.
Auch die 2. Halbzeit begann von Seiten des TSV sehr lethargisch. Auf dem Platz war sehr wenig Stimmung und es fehlte komplett an Spielkontrolle. Die Folge waren zwei weitere Treffer in der 52. und in der 74. Minute. Trainer Oliver Ofentausek wechselte gleich 3 mal. Und es zeigte Wirkung. Die Mannschaft versuchte es spielerisch nochmals zu lösen und sich gegen das Ergebnis zu wehren. In der 78. Minute verkürzte David Bachhofer zum 1:4. Quasi im Doppelpack erzielte Hannes Pöschl und Maschkour Gbadamassi das 2:4 und das 3:4. Die Partie schien nun wieder völlig offen. Die Gäste wehrten sich mit allem was sie noch hatten gegen die Offensivpower. Und dies reichte am Ende. Die Aufholjagd war nicht erfolgreich und der TSV Berg verlor am Ende unglücklich.
Am kommenden Samstag empfängt der TSV im Rafi Stadion die Gäste aus Hofherrnweiler. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.