FV Biberach bezwingt TSV Berg
Durch ein Tor in der Nachspielzeit gewinnt der FV Biberach das Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga.
Der FV Biberach hat in der Fußball-Verbandsliga am Freitagabend zu Hause den TSV Berg mit 2:1 (1.0) bezwungen. Das entscheidende Tor für die Biberacher erzielte Patrick Wilpert in der Nachspielzeit vor 321 Zuschauern. (90 + 4).
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Kai Luibrand ( 45 + 1) den Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Vlad Munteanu (58.) besorgte per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Berg. "Wer mit so wenig Engagement und Wille spielt, hat die drei Punkte nicht verdient", waren die Worte unseres Oliver Ofentausek, der das Defensivverhalten als "katastrophal" bezeichnete. Es blieb nach wie vor kein gutes Verbandsliga-Spiel, was unter anderem wohl auch am relativ unebenen Platz im Biberacher Stadion lag. Die Partie lebte von der Spannung. Vor allem unserer Berger wollten sich mit dem Unentschieden nicht begnügen, viel fiel unseren Jungs aber auch nicht ein, dies zu ändern.
Im Gegenteil: Der eingewechselte Jonathan Hummler (FC Biberach) verpasste fünf Minuten vor Schluss mit einem Flugkopfball die erneute Führung des FVB, die dann aber mit der letzten Aktion eben Wilpert (FVB) zum 2:1 Endstand besorgte.
Am kommenden Samstag hat der TSV Berg die Gäste aus Neckarsulm zu Gast im Rafi Stadion.