TSV Berg zeigt eine gute Reaktion
Im 2. Heimspiel diesen Jahres empfing der TSV Berg die Gäste aus Maichingen im Rafi Stadion. Tabellarisch trennte beide lediglich ein Punkt. Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase ordentlich in das Spiel. Der TSV Berg wirkte aber etwas energischer und konsequenter. Viele Zweikämpfe wurden auf dem Rasenplatz gewonnen und man versuchte schnell in den gegnerische 16er zu kommen. Dies gelang gut. Allerdings blieben die wirklich zwingenden Torchancen aus. In der 26. Minute folgte dann, mit dem 1. Saisontor für den TSV Berg durch unseren Neuzugang Hannes Pöschl, das 1:0. Kurz danach musste Andreas Frick leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Simon Roth in die Partie.
In der 40. Minute folgte dann das verdiente 2:0. Die Gäste aus Maichingen waren sich hinten uneinig und Moritz Fäßler nutzte eben genau diese Uneinigkeit und schob den Ball ins Tor.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es erneut Hannes Pöschl, der nach einem tollen Zuspiel von Vlad Munteanu zum 3:0 traf.
Zur Halbzeit stand es somit verdient 3:0 für den TSV Berg.
Nach der Halbzeit taten sich die rot weißen etwas schwerer. Die Gäste kamen zu mehr Chancen vor dem Tor und verkürzten den Spielstand in der 60. Minute auf 3:1. Die passende Antwort gab nur 6 Minuten später David Hoffmann, der genau sah, dass der gegnerische Torwart völlig falsch stand und aus gut 16 Meter einfach abzog zum 4:1.
In der 88. Minute gab es noch einen Elfmeter für die Gäste, die den Spielstand auf 4:2 verkürzten. Dies war dann auch der Schlussstand im Rafi Stadion.
Am kommenden Samstag reist der TSV Berg nach Pfullingen.