Tolle Reaktion von vergangener Woche wie weggeblasen
Zum weiteren Derby kam es diesen Samstag, als der FV Weiler zu Gast im Rafi Stadion war.
Doch die Partie wirkte zerfahren und hatte für die Zuschauer eher den Anschein, als würden zwei Bezirksligisten gegeneinander spielen. Weder die Gäste aus Weiler noch der TSV Berg kamen gut in die Partie. Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten und ein falsches Stellungsspiel bestimmten die 1. Halbzeit. Wenn der TSV Berg dann doch mal in den gegnerischen Strafraum kam, war noch ein Fuß des Gegners dazwischen oder aber der Abschluss war zu ungenau. In der 36. Minute blitzte dann doch kurz die Klasse des Gastgebers auf: der TSV Berg kombinierte sich schnell nach vorne und ein super Pass von Jonathan Merk auf Jan Büg brachte noch vor der Pause das 1:0.
Die 2. Halbzeit war für die Zuschauer leider ebenfalls enttäuschend zum Anschauen. Oliver Ofentausek bekam nicht wirklich Zug in das Spiel und wirkte, bis auf 2-3 Spieler, wie ferngesteuert. In der 67. Minute dann erneut ein kleiner Lichtblick: Dan Constantinescu schickte den starken Jonathan Merk in die Tiefe, der quer legte auf Vlad Munteanu. Das erlösende 2:0. Doch Weiler kam nochmal ran und verkürzte nur 10 Minuten später den Spielstand auf 2:1. Kurz vor Schluss hätte es noch einen Elfmeter geben müssen für die Gäste. Aber Berg hatte hier das Glück auf seiner Seite.
Am Ende des Spiels war es unter dem Strich, trotz enttäuschender Leistung, ein Sieg für den TSV Berg und 3 weitere wichtige Punkte. Ein Derby Charakter hatte leider für die Zuschauer dieses Spiel, wie vor zwei Wochen gegen Biberach, ebenfalls nicht. Kommende Woche steht bereits das dritte Derby im Rafi Stadion an, wenn der SSV Ehingen Süd in Berg gastiert.