TSV Berg - FV Biberach

 

 Ein Derby ohne Derbycharakter

 

Derbytime im Rafi Stadion hieß es am Freitagabend als der FV Biberach zu Gast war. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein Abendspiel auf dem Rasen, dank dem neuem Flutlicht, gespielt. 

Beide Teams begannen von Beginn an giftig. Der TSV Berg versuchte das Spiel zu machen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Am Strafraum war aber wieder mal Schluss. Und die Gäste waren von Beginn an in jeden Zweikampf und versuchten es schnell zu machen bei Kontern. In der 22. Minute gingen eben diese dann mit 0:1 in Führung. Ein bitterer Schlag. Berg versuchte trotz dem Rückstand weiter das Spiel zu machen und drängte auf den Ausgleich. Stattdessen schlug wieder der Gast aus Biberach in der 41. Minute eiskalt zu.

Mit einem Rückstand von 2 Toren ging es in die Halbzeit.  

 

Die 2. Halbzeit begann bei TSV Berg mit 2 wechseln. Doch für die Zuschauer wirkte es fast so, als hätte der TSV Berg auf seinem heimischen Platz zu viel Respekt. Der FV Biberach warf sich in jeden Zweikampf und kämpfte um jeden Ball. Die Mannschaft um Trainer Oliver Ofentausek versuchte das Spiel noch zu drehen. Aber ein Tor wollte nicht fallen. 

 

Kommende Woche geht es für den TSV Berg nach Neckarsulm.