TSV Berg macht ein ordentliches Spiel vor rund 1.600 Zuschauern
Im Stadion des TSV Berg war in der 2. Runde des WFV Pokals der SSV Ulm zu Gast. Vor einer tollen Zuschauerkulisse starteten die Gäste dominant in die Partie. Die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek hielt in der Anfangsphase gut dagegen. In der 8. Minute dann das erste Highlight. Der Ulmer Spieler wurde im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Alin Constantinescu hielt den TSV Berg im Spiel und parierte sehenswert. Vier Minuten später musste er sich dann doch geschlagen geben. Der SSV Ulm ging mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später war der Ball erneut im Tor des TSV Berg. Doch der Schiedsrichter entschied auf abseits. Die Gastgeber kamen zwar kaum in den gegnerischen Strafraum aber man versuchte kompakt als Mannschaft zusammen zustehen. Kurz vor der Halbzeit schoss der SSV Ulm das 0:2.
Nach der Halbzeit wirkte der TSV Berg wacher. Trainer Oliver Ofentausek wechselte gleich zweimal und es schien Wirkung zu zeigen. Man wurde mutiger und man erarbeitete sich durchaus die ein oder andere Strafraumszene. Aber etwas wirklich gefährliches kam leider nicht dabei raus. Der SSV Ulm kam aber auch nicht mehr so recht ins Spiel. Spätestens am Strafraum war dann auch bei ihnen Schluss.
Am Ende zog der SSV Ulm verdient in die 3. Runde des WFV Pokals. Für den TSV Berg heißt es jetzt noch 3 Wochen gut arbeiten und viel trainieren, bevor dann am 19.08. in die Meisterschaft gestartet wird.