TSV Berg - TSV Essingen

 

 Thomas König bringt Sieg und Klassenerhalt 

 

Im letzten Heimspiel der Saison war am heutigen Samstag der Meister TSV Essingen zu Gast im Rafi Stadion. Dem TSV Berg reichte ein Unentschieden, um den Klassenerhalt klar zu machen. Doch die erste Halbzeit machte die Mannschaft nicht den Eindruck, dies erreichen zu wollen. Bei warmen Temperaturen tat man sich sehr schwer. Fehlpässe und Unstimmigkeiten bestimmten das Spiel. Die Räume wurden nicht richtig besetzt und man lies dem Meister zu viel Platz. In der 21. Minute gingen diese dann auch verdient in Führung. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde es dann besser. Die Pässe kamen an und die Räume wurden gut besetzt. Trotzdem wollte keine Tor fallen. 

 

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein komplett anderes Bild. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball. Passkombinationen wurden sauber gespielt und das Spiel ohne Ball war sehr gut. Doch vor dem Tor war dann Schluss. Es dauerte bis zur 77. Minute eher Thomas König den verdienten Ausgleich machte. Vom TSV Essingen sah man zu diesem Zeitpunkt nichts mehr. In der 83. Minute war es dann wieder Thomas König, der das 2:1 machte. Ein super Abschluss für den Stürmer, der uns leider am Ende der Saison verlassen wird. 

Nach dem Anpfiff war der Jubel und die Begeisterung groß. Der Klassenerhalt war sicher und das letzte Heimspiel wurde mit einem Sieg beendet. Eine super Mannschaftsleistung. 

 

Im letzten Spiel der Saison geht es für den TSV Berg zum SC Geislingen.