TSG Tübingen - TSV Berg

  

 

 Beim TSV Berg geht die Siegesserie weiter  

 

Zum vorletzten Auswärtsspiel ging es für den TSV Berg am heutigen Mittwoch nach Tübingen. Von Beginn sahen die Zuschauer ein offenes Spiel. Beide Teams versuchten mit schnellen Passkombinationen in den gegnerischen Strafraum zu spielen. Die erste große Chance hatte Jan Büg. Doch er traf nur den Pfosten. Nach einer Verletzung musste Trainer Oliver Ofentausek noch in der ersten Hälfte wechseln. Für Vlad Munteanu kam Jonathan Hill. Ein Wechsel, der sich auszahlte. In der 43. Minute schoss Jonathan Hill das 0:1. Kurze Zeit später rettete Andy Frick auf der Linie. 

Nach der Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Doch die Mannschaft des TSV Berg hatte etwas mehr Spielanteile und belohnte sich in der 67. Minute. Nach einem Foul an Steffen Friedrich verwandelte Julian Karg den Elfmeter zum 0:2. Kurze Zeit später machte Jan Büg das 0:3. Im Anschluss daran war in der Partie etwas die Luft raus. Tübingen kam nochmal vor das Tor der Berger und traf nach einem Foul zum 1:3 per Elfmeter. Den Schlusspunkt setzten dann aber nochmal die Berger, die kurz vor dem Abpfiff das 1:4 schossen. Thomas König legte den Ball super zu David Hoffmann quer.

 

Ein weiterer enorm wichtiger Sieg für den TSV Berg. Im letzten Heimspiel empfängt der TSV Berg die TSV Essingen.