Nächste Niederlage für den TSV Berg
An diesem Wochenende ging es für die Mannschaft des TSV Berg zum VfL Pfullingen.
Nachdem man im Hinspiel deutlich verloren hatte, gab es an diesem Tag nur ein klares Ziel: ein Sieg.
Doch der TSV Berg startete in die Partie sehr holprig. Viele Fehler in der Ballannahme und im Spielaufbau prägten die erste halbe Stunde. Über den Kampf versuchte der Gast sich mehr und mehr in die Partie zu arbeiten. Die beste Möglichkeit hatte Dan Constantinescu, der Mitte der ersten Halbzeit nur das Lattenkreuz traf. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.
Die 2. Halbzeit begann etwas besser. Die Strukturen wurden mehr eingehalten und man versuchte mehr und mehr dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Mit dem ersten Angriff glich der TSV Berg nach einer Hereingabe von Fabian Elshani mit 1:1 durch ein Eigentor aus. Im Anschluss daran hatten die Berger noch 1-2 gute Strafraumszenen. Ansonsten war das Spiel viel geprägt von Fouls und vielen Ballzirkulationen im Mittelfeld. Quasi mit Abpfiff der Partie köpfte der Gastgeber dann noch den Ball zum 2:1 Siegtreffer.
Eine bittere Niederlage für den TSV Berg, die aber nicht unverdient war. Der VfL Pfullingen wollte diese 3 Punkte unbedingt und schaffte dies am Ende auch.
Am kommenden Samstag ist die Mannschaft aus Hofherrnweiler zu Gast im Rafi Stadion.