SV Fellbach - TSV Berg

 

 Mentalität und Kampfgeist wird belohnt

 

Für den TSV Berg ging es zum ersten Spiel der Rückrunde zum SV Fellbach. 

Beide Teams spielten ab der ersten Minute mutig nach vorne. Der SV Fellbach wirkte dabei etwas agiler. Aber der TSV Berg zeigte eine sehr starke Mentalität. Die Laufduelle wurden angenommen und man war bissig in den Zweikämpfen. In der 15. Minute hätte der Gast nach einer tollen Hereingabe von Julian Karg durch Vlad Munteanu in Führung gehen können. Doch man verpasste den Ball nur um Zentimeter. Im Anschluss hatte der SV Fellbach zwei tolle Aktionen. Erst wurde eine Freistoß gegen den Pfosten geschossen. Nur kurze Zeit später, schoss der Gastgeber erneut aus dem Spiel raus nur an den Innenpfosten.

 

Zur Halbzeit wechselte der Trainer Oliver Ofentausek. Jan Büg kam für Fabian Elshani. Sein Gefühl war genau das richtige. In der 56. Minute schoss eben genau dieser, nach der Flanke von Thomas König, das Tor zum 0:1. 

Der SV Fellbach spielte trotzdem weiter mutig nach vorne. Kurze Zeit später traf Vlad Muntenau nur den Pfosten. In dieser Phase des Spiels ging es hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts. In der 85. Minute war es dann erneut Jan Büg, der den Spielstand auf 0:2 erhöhte. Moritz Fässler agierte handlungsschnell und passte den Ball auf den Torschützen. 

Am Ende gewann der TSV Berg nicht unverdient beim SV Fellbach. Die Zuschauer sahen ein tolles Fußballspiel mit dem besseren Ende für die Gäste.

Kommenden Samstag reist der TSV Berg zum letzten Spiel im Jahr 2022 zum VfL Nagold.