TSV Berg - Calcio LeinfeldenEchterdingen-

 

 Berg zeigt sich kämpferisch

 

Am heutigen Spieltag war Calcio zu Gast im Rafi Stadion.

Der TSV Berg machte genau da weiter, wo sie vergangene Woche aufgehört hatten. Mit Anpfiff machten sie das Spiel schnell und kombinierten sich in den 16er der Gäste. Es dauerte nur 2 Minuten, da ging der TSV Berg nach einem Pass von Thomas König durch Vlad Munteanu mit 1:0 in Führung. Aber auch die Gäste aus Calcio liefen früh an und versuchten Druck auszuüben. So kam es, dass sie bereits in der 10. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Berg versuchte weiter das Spiel zu machen. Doch sie mussten sich in der Phase beim Torwart bedanken, der den TSV im Spiel hielt. In der 37. Minute half auch dies leider nichts. Der Gast ging mit 1:2 in Führung. 

 

Trainer Oliver Ofentausek wechselte zur Halbzeit auf gleich zwei Positionen. Dies zeigte Wirkung. Der Druck wurde wieder deutlich erhöht und die Zweikämpfe mehr und mehr angenommen. Man drücke Calcio immer mehr in die eigene Hälfte und man erarbeitete sich sehr gute Torchancen. Doch es dauerte bis zur 77. Minute eher Jan Büg zum 2:2 traf. Bereits 10 Minuten vorher wurde dem TSV Berg ein klarer Elfmeter verwehrt. Im Anschluss hätten sowohl Jan Büg also auch Djamel Yachir und Fabian Elshani den TSV in Führung bringen können. Doch am Ende blieb es beim 2:2. 

Ein super Leistung der Mannschaft vor der heimischen Kulisse.

Nächsten Samstag geht es auswärts zum TSV Ilshofen.