TSV Berg - VfL Pfullingen

Am heutigen Spieltag gastierte der VfL Pfullingen im RAFI-Stadion. Der TSV Berg wusste, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Von Beginn an sahen die Zuschauer einen tiefstehenden Gast. Doch der TSV Berg kam nicht in seinen gewohnten Spielfluss. Die Passqualität stimmte nicht; die Körpersprache stimmte nicht und die Einsatzbereitschaft war ebenfalls kaum vorhanden. Die Gäste gingen mit ihrer 1. Torchance in der 25. Minute mit 0:1 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhten sie, nach einem unnötigen Ballverlust, auf 0:2. Der TSV Berg fand keinen Zugriff zum Spiel und es kam wie es kommen musste. Nur drei Minuten nach dem 0:2 erhöhte der Gast auf 0:3. Kurz vor der Halbzeit erhöhte VfL Pfullingen dann auf 0:4. Mit diesem, so unnötigen, Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit wechselte der TSV auf drei Positionen. Die Abwehr des Gastgebers stand nun etwas stabiler. Es dauerte allerdings keine fünf Minuten, da erhöhte der Gast auf 0:5. Dennoch machte der TSV Berg nun mehr für das Spiel. Die Pässe wurden genauer und man machte auf die immer noch sehr tiefstehenden Gäste mehr Druck. Doch der Ball wollte nicht ins Tor der Gäste. Nichts zu holen gab es am Ende für den TSV Berg. Nach einem intensiven, laufstarken und sehr guten Spiel am vergangenen Wochenende, war dieses Spiel heute das komplette Gegenteil. Jetzt gilt es, aus dem Spiel zu lernen, es abzuhaken und im nächsten Spiel eine klare Reaktion zu zeigen.