1. FC Normannia Gmünd - TSV Berg

Auswärtssieg! Zum ersten Auswärtsspiel ging es für den TSV Berg zum Titelanwärter Normannia Gmünd. Beide Teams fighteten von der 1. Minute an. Der TSV Berg fand sehr gut in die Partie. Von der Abwehr bis zum Angriff wusste jeder, was er zu tun hat. Es wurden Zweikämpfe gewonnen und man ließ den Ball schnell durch die Reihen laufen. Doch kurz vor dem Tor war dann Schluss. Der letzte Ball kam oft nicht an. Trotzdem wurde gekämpft und ließ dem Gegner kaum eine Chance sein Spiel aufzubauen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Jan Büg, der den Ball scharf in den Sechzehner brachte. Doch auch hier war keiner da zum verwerten. Nach der Halbzeit kam der TSV, anders als in den Partien davor, wacher aus der Kabine. Aber auch Normannia Gmünd macht mehr Druck. Die beste Chance hatte Gmünd in der 70. Minute als der Schuss von der Unterlatte wieder raus flog. Auf der andere Seite blockte ein Gmünder den Schuss von Simon Roth gerade noch rechtzeitig ab. In der 88. Minute köpfte dann Vlad Munteanu, nach einem Eckball von Dan Constantinescu, den Ball ins Tor der Gmünder. Eine Minute später rettet Joel Mayr auf der Torlinie und beschert dem TSV Berg im 1. Auswärtsspiel den 1. Auswärtssieg. Trainer Oliver Ofentausek sah ein körperbetontes Spiel, in dem alles von seinen Spielern abverlangt wurde und konnte am Ende mit den drei Punkten zufrieden sein.enamtlich Helfenden, die sich engagierten. Nicht nur die Volleyballer, sondern alle Mitglieder haben nun die Möglichkeit, tolle Momente im Sand zu erleben und sich sportlich zu betätigen.