📋 BERGschmiede 📅 Sonntag, 24.04.2022
BERGschmiede-News
Auch in der Jugend rollte der Ball an diesem Wochenende: In den BERGschmiede-News finden Sie alle Ergebnisse sowie Spielberichte auf einen Blick.
U19 (A-Junioren): TSV Berg - SV Weingarten 6:1 (3:0)
U17 (B-Junioren): TSV Tettnang - TSV Berg 2:2 (0:1)
U15 (C-Junioren): TSV Berg - SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau 11:1 (4:1)
U14 (C-Junioren): TSV Berg II - SGM Ettenkirch/Kehlen 2:2 (1:0)
Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg war der derzeitige Tabellenführer aus Ettenkirch/Kehlen zu Gast in Berg. Hochmotiviert und gut eingestellt übernahmen die Berger Jungs sofort in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle und verlagerten das Spiel gut in die Spielhälfte des Gegners. Leider konnte man sehr viel gut herausgespielte Chancen nicht zu einem Führungstreffer nutzen, so dass eine abgefälschte Flanke nötig war um kurz vor der Pause durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit drehte der Tabellenführer allerdings auf und war dominanter. Die C2-Jungs stemmten sich wacker gegen den Ausgleich, doch letztendlich fiel mit schwindenden Kräften dann doch das 1:1. Die Mannschaft mobilisierte allerdings nochmals die letzten Kräfte und ging kurz vor Schluss ebenfalls wieder durch ein Eigentor in Führung. Aber es sollte an diesem Samstag nicht zum ersten Sieg reichen, den postwendend erzielten die Gäste den 2:2 Endstand. Trotzdem kann die Mannschaft stolz von sich behaupten: in der höheren Liga angekommen!!!
U13 (D-Junioren): FV Ravensburg II - TSV Berg 6:2 (1:1)
U12 (D-Junioren): SGM Fronhofen/F.F.B II - TSV Berg II 5:2 (2:1)
U11 (E-Junioren): SV Weißenau - TSV Berg 3:2 (2:0)
Am ersten Spieltag beim SV Weissenau belohnte sich unsere E1 für den hohen Aufwand leider nicht. Unsere U11 wurde nach dem unglücklichen 0:2 Rückstand immer besser und zeigte eine tolle Einstellung bis zum Spielende. Die jungen Berger spielten viele Chancen heraus, verloren am Ende sehr knapp mit 2:3, jedoch stimmte die Leistung.
U10 (E-Junioren): SV Weißenau II - TSV Berg II 5:3 (3:1)