1. FC Normannia Gmünd - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 27.11.2021

Berg gewinnt erstmals in Gmünd

Mit einem verdienten 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg trat der TSV Berg am Samstag die Heimreise aus Schwäbisch Gmünd an. Vor allem im zweiten Durchgang zeigten die Rot-Weißen deutlich mehr Initiative als die Gastgeber, konnten sich im ersten Durchgang aber auch bei Torspieler Alin Constantinescu bedanken.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 1. FC Normannia Gmünd - TSV Berg

📅 Samstag, 27.11.2021  🕝 14:30 Uhr

⚖ Jonathan Woldai (Bonlanden)

 

🏟 Jahnstadion

📣 Zuschauer: 100


Tore

⚽ 1:0 (15.) Jermain Ibrahim

⚽ 1:1 (61.) Thomas König

⚽ 1:2 (80.) Thomas König 


WECHSEL

🔃 (58.) Maurer für Demircan

🔃 (67.) Fäßler für Fetscher

🔃 (70.) Caltabiano für Pfaumann

Spielbericht

„Nach der schwierigen Zeit mit den vielen Englischen Wochen bin ich mit dem siebten Tabellenplatz nach der Hinrunde sehr zufrieden“, gestand Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht und am Ende verdient alle drei Punkte mitgenommen.“ Dabei begann die Partie nicht wie gewollt aus Sicht der Rot-Weißen: Zwar waren die Gäste spielerisch optisch etwas besser, die besseren Möglichkeiten hatten aber eindeutig die Gastgeber. Jermain Ibrahim nutzte eine von diesen (15.) zur Führung. Im Anschluss daran hielt dann TSV-Schlussmann Alin Constantinescu seine Mannschaft im Spiel und brachte sie schließlich so auf die Siegesstraße. „Er hat heute überragend gehalten. Wir hatten zwar auch eine riesige Chance mit einem Lattentreffer, aber Gmünd kam immer wieder brandgefährlich durch. Alin hat da drei echte Glanzparaden gezeigt“, so Ofentausek. So ging es schließlich trotz mehrerer Chancen mit 1:0 für Gmünd in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel stellten die Rot-Weißen dann um, pressten weiterhin sehr früh und erarbeiteten sich immer mehr ein spielerisches Übergewicht und bekamen auch die FC-Offensive in den Griff. In der 61. Minute markierte Thomas König dann den verdienten Ausgleich. Im Anschluss daran investierten die Rot-Weißen mehr, zeigten den größeren Siegeswillen, um unbedingt die drei Punkte zu holen. Dieser Wille wurde am Ende belohnt. Erneut König traf kurz vor Schluss (80.) zum späten Siegtreffer. Ofentausek: „Spielerisch und läuferisch war das heute super. Aufgrund der zweiten Hälfte gehen die drei Punkte am Ende auch in Ordnung.“ Damit beendet der TSV Berg mit 30 Punkten und dem siebten Tabellenplatz die Hinrunde.



Aufstellung


1. FC Normannia Gmünd

1 Yannick Ellermann (C)  
5 Daniel Stölzel  

6

Tim Grupp 🔃

9

Alexander Aschauer  
10 Marvin Gnaase  
11 Daniel Glück  
14 Luca Damiano Molinari 🔃
19 Alexander Iatan  
22 Fabian Kianpour  
23 Calvin Körner  
27 Jermain Ibrahim

ERSATZBANK

28 Max Reichert  
7 Ceyhan Dayan  
8 Felix Bauer 🔃
12 Luca Uhl  
20

Anthony Coppola

🔃
21 Patrick Fossi  
30 Adrian Schad  
     
TR

Zlatko Blaskic

 

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  

4

Dan Constantinescu (C)  

7

Enes Demircan 🔃
11 Jonas Schuler  
15 Thomas König
16 Marcel Fetscher 🔃
22 Vlad Munteanu  
23 Maschkour Gbadamassi  
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann 🔃
33 Steffen Friedrich  

ERSATZBANK

6

Moritz Fäßler

🔃
8

Andreas Frick

 
9

Nils Maurer

🔃
10

Sandro Caltabiano

🔃
     
TR Oliver Ofentausek