BERGschmiede-News

📋 BERGschmiede 📅 Sonntag, 17.10.2021

BERGschmiede mit fast voller Punkteausbeute

Erfolgreiches Wochenende für die BERGschmiede! Sowohl unsere U19 und unsere U17 als auch unsere beiden C-Junioren-Mannschaften konnten sich an diesem Wochenende mit einem Sieg belohnen. Auch unsere U13 ist siegreich. 


U19 (A-Junioren): SGM Fronhofen/Horgenzell/F.F.B. - TSV Berg 1:5 (0:2)

Die U19 ging fokussiert in die Partie und ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf stand die Mannschaft hinten sicher und konnte sich vorn immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen. Kurz vor der Pause gelang dann das wichtige 2:0. In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Einige Torchancen ergaben sich und die Mannschaft konnte auf 5:0 erhöhen. In der Defensive ließ man über die gesamte Spielzeit so gut wie nichts zu. Erst kurz vor Schluss kassierte man unglücklich den einzigen Gegentreffer an diesem Tag. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und gewann auch in dieser Höhe verdient.

 

U17 (B-Junioren): TSV Berg - SGM Heimenkirch/Westallgäu 1:0 (0:0)

 

U15 (C-Junioren): SGM Argental/Tannau/Neukirch - TSV Berg 0:6 (0:4)

 

U14 (C-Junioren): SGM Wolpertswende/Mochenwangen - TSV Berg II 1:2 (0:1)

Und täglich grüßt das Murmeltier. Am Samstag konnten die Berger Jungs den dritten 2:1-Erfolg in Serie einfahren. Gegen erneut körperlich überlegene Gastgeber konnte durch Kampf und mit etwas Glück die Tabellenführung verteidigt werden. Nach der 1:0-Führung in der ersten Halbzeit gelang dem Team nach dem Seitenwechsel mit einem Traumtor der Marke Tor des Jahres von der Mittellinie die 2:0-Führung. Kurz vor Schluss wurde es aber nochmals spannend als der 2:1-Anschlusstreffer fiel. Mit guter Moral und cleverem Spiel am Ende konnte der Sieg eingefahren werden. 

 

U13 (D-Junioren): TSV Berg - SV Weingarten II 3:0 W*

Die Partie wurde aufgrund des Nichtantretens der Weingartener mit 3:0 für den TSV gewertet.

 

U12 (D-Junioren): SGM Baindt/Baienfurt - TSV Berg II 4:0 (1:0)

 

U11 (E-Junioren): TSV Eschach - TSV Berg 5:5 (2:5)

Ein Spiel mit Licht und Schatten sahen die vielen Zuschauer unserer Berger U11 in Eschach. Spielerisch kaum zu toppen in der ersten Halbzeit ließen unsere jungen Fußballer nach der hohen Führung immer mehr nach. Am Ende stand ein 5:5 mit vielen schönen Toren zu Buche. 

 

U10 (E-Junioren): TSV Berg II spielfrei