TSV Berg - SSV Ehingen-Süd

📋 ERSTE  📅 Samstag, 18.09.2021

TSV Berg stürzt den Tabellenführer

Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg über den Tabellenführer SSV Ehingen-Süd sicherte sich der TSV Berg ganz wichtige drei Punkte und festigte damit seine gute Ausgangslage für die kommenden intensiven Wochen im Englischen Modus. Die Partie hielt dramaturgisch alles, was sie vorab statistisch versprach.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - SSV Ehingen-Süd

📅 Samstag, 18.09.2021  🕝 15:30 Uhr

⚖ Rico Neidinger (Fischingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 1:0 (39.) Niko Maucher

⚽ 1:1 (60.) Marco Hahn

⚽ 2:1 (90.) D. Constantinescu

 


WECHSEL

🔃 (64.) Hodapp für Fäßler

🔃 (65.) Yachir für Munteanu

🔃 (74.) Sburlea für Maurer

🔃 (75.) Friedrich für König

 

Spielbericht

Historisch gesehen verliefen alle vier Begegnungen zwischen dem TSV Berg knapp und umkämpft. Und auch an diesem Samstag wurde es ein richtiger Fight zwischen den Rot-Weißen und dem spielerisch starken Tabellenführer. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Gäste spielerisch frischer auftraten und offensiv nach einer kurzen Abtastphase sehr gute Akzente setzen konnten, diese aber nicht nutzen konnten. Aber auch der TSV Berg setzte bereits im ersten Durchgang ein paar Ausrufezeichen, ging kurz vor der Pause (39.) dann sogar in Führung: Mit vollem Einsatz markierte Niko Maucher die Führung für die Hausherren. „Wir haben heute leidenschaftlich und kämpferisch alles gegeben, waren aber - so ehrlich muss man sein - die schlechtere Mannschaft. Nach dem intensiven Spiel am Mittwoch in Holzhausen haben wir heute nochmal alles gegeben, da ziehe ich den Hut vor der Mannschaft“, freute sich Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Allein schon das Führungstor war eine reine Willensleistung.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel legte der SSV dann spielerisch nochmals nach, war die bessere Mannschaft und hatten erneut gute Chancen, die Partie zu entscheiden. Doch die Rot-Weißen, die ersatzgeschwächt auf einige Spieler verzichten mussten, hielten stark dagegen, konnten sich mehrfach bei ihrem Torspieler Paul Brünz bedanken, der sie mit mehreren sehr guten Aktionen im Spiel hielt. Dennoch markierte Marco Hahn in der 60. Minute den völlig verdienten Ausgleich. Keine acht Minuten später folgte der nächste Rückschlag für die Rot-Weißen: Nach einem Foulspiel sah Maschkour Gbadamassi die Rote Karte – eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Per sofort in Unterzahl stemmten sich die Rot-Weißen weiter gegen die Versuche des SSV mit Glück, Leidenschaft und Ehrgeiz. Mit viel Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit praktizierten die Rot-Weißen das Spiel gegen den Ball und versuchten durch Konter für Entlastung zu sorgen. Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung: Brünz fing einen Flankenball und setzte gedankenschnell den eingewechselten Sabrin Sburlea mit einem langen Abwurf in Szene, SSV-Verteidiger Jan Deiss konnte den Berger Stürmer nur mit einer Notbremse stoppen. Die Folge: Rot für Deiss und Freistoß für die Rot-Weißen. Nachdem Dan Constantinescu bereits aus ähnlicher Position zuvor am Aluminium scheiterte, machte er es nun besser. Mit einem Flachschuss ins kurze Eck überraschte er Gäste-Torspieler Benjamin Gralla und sorgte für die Entscheidung. Etwas glücklich feierten die Rot-Weißen am Ende nach einer starken Mannschaftsleistung drei Punkte.



Aufstellung


TSV Berg

1 Paul Brünz  
3

Fikret Mert Aras

 

4

Dan Constantinescu

6

Moritz Fäßler (C) 🔃
9 Nils Maurer 🔃
11 Jonas Schuler  
15 Thomas König 🔃
16 Marcel Fetscher  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Maschkour Gbadamassi  
26 Niko Maucher

ERSATZBANK

30 Dominik Hagel  
7 Enes Demircan  
14 Pierre Hodapp 🔃
19 Sabrin Sburlea 🔃
20 Luis Müller  
24 Kai Kramer  
25 Djamel Eddine Yachir 🔃
33 Steffen Friedrich 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

SSV Ehingen-Süd

27 Benjamin Gralla  
5

Marco Hahn

6

Jan Deiss  

7

Maurizio Scioscia 🔃
8 Danijel Sutalo 🔃
9 Aaron Akhabue 🔃
17 Janis Peter 🔃
18 Robin Stoß  
20 Filip Sapina  
28 Kevin Ruiz (C)  
29 Simon Dilger  

ERSATZBANK

26

Matthias Benkovic

 
4

Nico Hummel

 
13

Timo Kästle

🔃
21

Awet Kidane

🔃
23

Narciso Filho

🔃
24

Jan-Luca Daur

 
37

Ilir Tupella

🔃
     
TR Michael Bochtler