#ImHerzenRotWeiß

📋 ERSTE 📅 Dienstag, 06.04.2021

Transfer-News: Paul Brünz stößt hinzu

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Mit dem 22-jährigen Torspieler Paul Brünz steht nun der erste Neuzugang fest. Der gebürtige Bad Dürkheimer wechselt vom FV Olympia Laupheim zu den Rot-Weißen. Luka Borgelott zog es hingegen zurück in seine Heimat Kroatien.



„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erzählt Brünz, der nach eineinhalb Jahren beim FV Olympia Laupheim in den Landkreis Ravensburg zurückkehrt. Denn seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FC Leutkirch, bei dem er alle Jugendmannschaften durchlief und danach in den Aktivenbereich wechselte. „Paul ist uns damals in der Landesliga-Partie gegen den FCL bereits sehr positiv aufgefallen“, erklärt Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Wir freuen uns, dass er nun zu unserem Team hinzustößt. Charakterlich hat er schon unter Beweis gestellt, dass er super ins Team passt. Da gewinnen wir einen sehr sympathischen, ambitionierten Spieler.“ In Laupheim hatte Brünz eine schwierige Zeit: Nach Verletzungsunterbrechungen kam er für die erste Mannschaft nur auf wenige Einsätze im Pokal. „Mich hat es immens gefreut, dass der TSV Berg den Kontakt dennoch weiterhin zu mir aufrecht hielt und um mich warb. Das war ein sehr schönes Gefühl, vor allem da der TSV Berg klare Ambitionen hat“, so Brünz, der mit Can Bozoglu auf einen langen Weggefährten in den Reihen der Rot-Weißen trifft. „Wir hatten bereits in Leutkirch zusammengespielt. Er erzählte mir seine Erfahrungen hier in Berg. Das hat mich überzeugt.“ Bleibt zu hoffen, dass das Team bald wieder geschlossen auf dem Trainingsplatz zusammenkommen darf.

 

Luka Borgelott verließ auf eigenen Wunsch im Winter den Verein. Er zog mit seiner Frau zurück in sein Heimatland nach Kroatien. Wir wünschen Luka alles Gute für die Zukunft!