#ImHerzenRotWeiß

📋 FRAUEN 📅 Sonntag, 16.08.2020

Verdiente Niederlage im zweiten Test

Am Sonntag musste die Frauenmannschaft des TSV Berg eine 0:4-Niederlage gegen die SGM Eschach/Brochenzell hinnehmen. Erst nach dem Seitenwechsel lief es besser für die Rot-Weißen, die am Ende kein Tor mehr erzielen konnten.



Die Begegnung begann denkbar schlecht für den TSV: Keine fünf Minuten waren gespielt, als die Gäste dank eines individuellen Fehlers des TSV mit 1:0 druch Paulina Patschke in Führung gingen. Auch in der Folgezeit hatten die Rot-Weißen immer wieder Schwierigkeiten strukturiert aufzuspielen, verloren viele Bälle vor dem letzten Drittel. Dennoch kamen die Bergerinnen zu Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Ganz anders sah dies auf der anderen Seite aus: Denn die SGM traf vor der Pause noch zwei Mal, kombinierte sich dabei schön zum Torerfolg. Erneut Paulina Patschke und Anna Patschke trafen zum 3:0-Halbzeitstand.

 

 

Zur Pause stellten die Rot-Weißen dann um. Spielerisch lief es fortan besser, die Spielanteile waren deutlich ebenbürtiger verteilt. Dennoch stellte Anna Patschke auf 4:0 für die Gäste, ebenso wurde ein Strafstoß verschossen. Mit zunehmender Spielzeit schwanden immer mehr die Kräfte. Während defensiv kollektiv gut gearbeitet wurde, konnten offensiv in der Schlussphase keine Akzente mehr gesetzt werden.