#ImHerzenRotWeiß

📋 FRAUEN 📅 Samstag, 08.08.2020

Tolle Moral-Leistung im ersten Test 

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung konnte die Frauenmannschaft des TSV Berg einen verdienten 2:1-Erfolg über den SV Sigmaringen feiern. Vor allem im zweiten Durchgang beeindruckten die Rot-Weißen mit einer tollen Moral.



 

Dabei war schon beim Anpfiff klar, dass die Partie sehr schwer werden würde. Mit sehr dünner Personaldecke spielten die Rot-Weißen über 90 Minuten mit nur zehn Spielerinnen, während die Gäste das volle Kontingent ausschöpften. In Unterzahl präsentierte sich der TSV sehr gut strukturiert und ließ zu keinem Zeitpunkt den Anschein erwecken, dass auf Berger Seite eine Frau weniger auf dem Feld stand. Nach kämpferischen 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel lösten sich offensiv dann die Knoten auf beiden Seiten: Der SV Sigmaringen ging durch Leonie Winter mit 1:0 in Führung. Doch die Rot-Weißen bissen sich immer mehr in die Partie. Nicole Bärenweiler glich nach schöner Vorarbeit aus, ehe Sina Thomas kurz vor Schluss den verdienten 2:1-Sieg für Berg herstellte.