VfL Pfullingen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 26.10.2019

TSV Berg findet auswärts nicht statt

Der Auswärtsfluch lebt weiter! Der TSV Berg unterliegt nach schlechter Leistung auch beim VfL Pfullingen mit 0:1 (0:0) und rutscht in der Tabelle weiter ab. Vor allem offensiv fanden die Rot-Weißen kaum statt. Eine schlechte Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen mit den Tabellenführer.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 VfL Pfullingen - TSV Berg

📅 Samstag, 26.10.2019  🕝 15:30 Uhr

⚖ Tobias Bauch (Stuttgart)

 

🏟 Volksbank-Stadion Pfullingen

📣 Zuschauer: 150


Tor

⚽ 1:0 (62.) Daniel Kühnbach Azevedo

 


WECHSEL

🔃 (38.) Munteanu für Gbadamassi

🔃 (63.) Bozoglu für Deutelmoser

🔃 (69.) Wanner für Damjanovic

🔃 (76.) Sburlea für Hummel

 

Spielbericht

„Langsam bin ich wirklich ratlos“, sagte der betrübte und sichtlich bediente Berger Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. Denn erneut stand der TSV Berg nach 90 Minuten eine bittere Niederlage auf fremdem Terrain zu Buche. Gegen geschickt verteidigende Gastgeber taten sich die Rot-Weißen sehr schwer. „Wir haben viele zweite Bälle gewonnen, dann aber auch direkt wieder verloren“, so Ofentausek. Denn eine hohe Fehlpassquote machte einen geordneten Spielaufbau zunichte. „Wir haben es auch erneut nicht geschafft, die gegnerische Defensive vor Probleme zu stellen. „Da haben wir oft die falschen Entscheidungen getroffen und es verpasst, lange Bälle hinter die Abwehr zu spielen.“ Zudem waren die Zweikampfwerte erschreckend bei den Rot-Weißen. „Wenn es spielerisch nicht läuft, muss man kämpferisch dagegen halten. Doch selbst das ist uns nicht gelungen. Das ist für mich unerklärlich, wenn ich die Leistungen im Training sehe.“ So waren nach 45 Minuten lediglich ein Torschuss und keine einzige Ecke auf Berger Seite zu verzeichnen.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Berger Spiel besser, doch die Fehlerketten blieben. Auch die Laufbereitschaft war im Vergleich zu den sonstigen Berger Auftritten nicht wiederzuerkennen. In der 62. Minute folgte dann der Rückschlag: Dan Constantinescu verlor im Zweikampf im Mittelfeld den Ball, welcher nach mehreren Stationen bei Daniel Kühnbach Azevedo landete, der aus kurzer Distanz einschob. „Natürlich darf der Fehler nicht passieren, wir hatten aber danach noch Chancen, das zu verteidigen. Aber die Rückwärtsbewegung war katastrophal.“ Am Ende blieb es beim 1:0 für die Gastgeber, wohingegen der TSV Berg auf den zehnten Rang der Tabelle abrutscht.



Aufstellung


VfL Pfullingen

1 Tim Becker  
5 Yasin Yilmaz (C)  

6

Marc Tiryaki-Zeeb  

8

Lukas Früh 🔃
11 Lukas Linder 🔃
13 Matthias Dünkel 🔃
16 Nico Seiz  
17 Heiko Schall 🔃
20 Markus Wagner  
24 Andrej Schlecht  
25 Sven Packert  

ERSATZBANK

26 Martin Welsch  
3 Stefan Matus  
4

Matthias Kunst

🔃
7 Christos Chatzimalousis 🔃

9

Valon Dodaj  

15

Bálint Szalànszki 🔃

19

Daniel Kühnbach Azevedo 🔃⚽

22

Felix Häußler  
     
TR Michael Konietzny  

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4

Dan Constantinescu

 
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
12 Dominik Damjanovic 🔃
17 David Brielmayer  
18 Nico Hummel 🔃
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
26 Niko Maucher  

ERSATZBANK

1

Jonas Huchler

 
13

Andreas Kalteis

 
14

Pierre Hodapp

 
19 Sabrin Sburlea 🔃
21 Kian Fetic  
22 Vlad Munteanu 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
28 Can Bozoglu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek