#ImHerzenRotWeiß

📋 ERSTE 📅 Samstag, 13.07.2019

Starke Leistung, aber schwere Beine

Der TSV Berg hat sein zweites Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn 1913 mit 0:3 (0:0) verloren. Gegen die favorisierten Gäste zeigten sich die Rot-Weißen spielerisch deutlich verbessert und lieferten sich mit den Gästen einen sehenswerten Fight über 90 Minuten. Am Ende musste der TSV der intensiven Trainingswoche Tribut zollen.

📷 Bild: Jens Kuntzemüller



Denn in der ersten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Der TSV Berg zeigte sehr gute Ansätze, kam auch immer wieder offensiv zu Aktionen gegen den FC Dornbirn. Die Gäste fanden kaum Lösungen, auf das Berger Spiel zu reagieren, ließen wiederum ihre Chancen aus. So ging es zur Pause mit einem nicht unverdienten 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dann dasselbe Bild, wobei der TSV in mehreren Situationen der ersten intensiven Trainingswoche Tribut zollen musste. Nach fünf Einheiten waren die Beine der Rot-Weißen schwer und Dornbirn nutzte dies und ging in Führung, baute das Ergebnis im zweiten Durchgang auf 3:0 aus. Insgesamt konnte die Elf von Cheftrainer Oliver Ofentausek aber sehr zufrieden sein mit der Leistung. 

 

 

Die nächsten Wochen geht es nun damit weiter, die fitnesstechnischen Grundlagen zu legen und die spielerischen Komponenten zu fixieren. Die nächsten Testspiele stehen am Sonntag und am Dienstag bei der Endrunde des Markdorf-Cups auf dem Sportgelände des SC Markdorf an.