SG Kißlegg - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 24.04.2019

Klarer Sieg trotz viel Stückwerk

Der TSV Berg feiert einen wichtigen 6:1 (2:1)-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SG Kißlegg. Die Rot-Weißen waren zwar über die volle Distanz das dominierende Team, konnten aber spielerisch nicht an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Friedrichshafen anknüpfen. 

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SG Kißlegg - TSV Berg

📅 Mittwoch, 24.04.2019  🕝 18:30 Uhr

⚖ Tolga Karaüc (Langenargen)

 

🏟 Krumbachstadion

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 0:1 (5./Eigentor) Jörg Weiland

⚽ 0:2 (29./Strafstoß) Moritz Fäßler

⚽ 1:2 (36.) Fabian Nadig

⚽ 1:3 (76.) Vlad Munteanu

⚽ 1:4 (82.) Raphael Schmid

⚽ 1:5 (87.) Jonas Schuler

⚽ 1:6 (92.) Dominik Damjanovic

 


WECHSEL

🔃 (54.) Schmid für Kittel

🔃 (60.) Hummel für Fäßler

🔃 (64.) Hepp für Frick

🔃 (80.) Damjanovic für Brielmayer

 

Spielbericht

Dabei startete die Partie wie erhofft: Von Beginn an drängten die Rot-Weißen gen Kißlegger Tor und wurden sehr früh belohnt. SG-Verteidiger Jörg Weiland (5.) bugsierte das runde Leder bei einer verunglückten Rettungstat per Bogenlampe ins eigene Tor. Gegen weiterhin massiv verteidigende Gastgeber taten sich die Berger in der Folge sehr schwer, zu klaren Abschlüssen zu kommen. „Das war kein gutes Spiel von uns im ersten Durchgang. Wir waren zwar überlegen, hatten spielerisch aber noch ganz viel Luft nach oben“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. Dennoch baute der TSV verdient seine Führung aus: Vlad Munteanu wurde nach 28 Minuten im Strafraum angespielt und von SG-Verteidiger Christian Hartwig mit klarem Kontakt am Fuß zu Fall gebracht – den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Moritz Fäßler sicher zum 2:0. Weitere Chancen wurden von SG-Keeper Jannik Dorn und dem Aluminium vereitelt, ehe quasi aus dem Nichts der Anschlusstreffer der Gastgeber fiel. Nach einem Freistoß (36.) für Kißlegg gelangte der Ball aus dem Gewühl zum frei stehenden Fabian Nadig, der TSV-Keeper Stephan Hiller keine Chance ließ und zum 1:2-Pausenstand einnetzte.

 

 

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Die Rot-Weißen rannten an, taten sich aber erneut gegen sehr defensive Kißlegger schwer. Vor allem im letzten Drittel fehlte beim letzten Pass dann oft die Präzision. Gefährlich wurde es für den TSV aber zu keiner Zeit mehr. Denn Kißlegg wurde offensiv nicht mehr gefährlich, musste der harten Arbeit gegen den Ball im ersten Durchgang am Ende Tribut zollen. Zeitgleich belebten die frühen Einwechslungen das Berger Spiel nochmals. In der 76. Minute fiel dann die Entscheidung: Andreas Kalteis suchte aus halbrechter Position den Abschluss, SG-Keeper Dorn ließ abklatschen und Munteanu staubte zum 3:1 ab. In der Folge überrannte der TSV die Gastgeber noch bis zum Schlusspfiff: Raphael Schmid (82.), Jonas Schuler (87.) und Dominik Damjanovic (92.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. 



Aufstellung


SG Kißlegg

1 Jannik Dorn  
2 Jörg Weiland 🔃

3

Mathias Kempter  

4

Christian Hartwig  
6 Jonas Thanner  
8 Lucas Walter Müllerschön 🔃
10 Michael Baur  
14 Daniel Kant  
16 Fabian Nadig
19 Philipp Nadig 🔃
20 Marcel Schneider (C)  

ERSATZBANK

11 Maik Aschenbrenner 🔃
13

Julian-Colin Foot

🔃
15 Johannes Schwingshackl  

17

Thomas Mauch  

18

Matthias Müller 🔃
     
TR Roland Wiedmann  

TSV Berg

30 Stephan Hiller  
4

Dan Constantinescu

 
6 Moritz Fäßler (C) ⚽🔃

7

Arne Kittel 🔃

8

Andreas Frick 🔃
10 Jan Biggel  
11 Jonas Schuler
13 Andreas Kalteis  
17 David Brielmayer 🔃
22 Vlad Munteanu
24 Jannik Ikendo Wanner  

ERSATZBANK

1

Jonas Huchler

 
2

Raphael Schmid

🔃⚽
3 Christian Hepp 🔃
12 Dominik Damjanovic 🔃⚽
18 Nico Hummel 🔃
     
TR Oliver Ofentausek