TSV Berg - FV Rot-Weiß Weiler

📋 ERSTE  📅 Samstag, 10.11.2018

TSV Berg baut Tabellenführung aus

Der TSV Berg ist erfolgreich in die Wochen der Wahrheit gestartet und feierte am Samstag einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg über seinen Verfolger FV Rot-Weiß Weiler. Welche Wichtigkeit der Sieg nicht nur im direkten Duell hatte, zeigte sich kurz nach Abpfiff mit Blick auf die anderen Ergebnisse.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - FV Rot-Weiß Weiler

📅 Samstag, 10.11.2018  🕝 14:30 Uhr

⚖ Julius Wick (Neubulach)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


TorE

⚽ 1:0 (54./Strafstoß) Jan Biggel

⚽ 2:0 (82./Strafstoß) Vlad Munteanu

 


WECHSEL

🔃 (16.) Wanner für Constantinescu

🔃 (63.) Munteanu für Deutelmoser

🔃 (75.) Falaye für Kalteis

🔃 (89.) Hummel für Kittel

 

Spielbericht

Dabei begann das 15. Aufeinandertreffen beider Mannschaften direkt emotionsgeladen. In einer auf beiden Seiten ausgeglichenen Anfangsphase waren sich beide Teams ebenbürtig. Gegen die immer wieder robuste Zweikampfführung der Gäste wusste sich der TSV Berg zu helfen. Torchancen waren in den ersten zehn Minuten aber Mangelware. In der Folge nahmen die Rot-Weißen das Heft dann aber immer mehr in die Hand, bekamen die mit Goalgetter Mathias Stadelmann auf Konter lauernden Gäste immer besser in den Griff. Und auch offensiv entwickelte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek immer mehr Durchschlagkraft: Allerdings verpassten es Moritz Fäßler (11.), Andreas Kalteis (13./44.), Arne Kittel (20.) und Jannik Ikendo Wanner (41.) den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Auf der anderen Seite scheiterte Mathias Stadelmann bei der einzigen Torchance für den FV im ersten Durchgang nach 18 Minuten. „Da müssen wir kaltschnäuziger sein und uns früher belohnen. Meine Mannschaft hat den Kampf toll angenommen und ist dann souverän aufgetreten“, so Ofentausek.

 

 

Nach dem torlosen Pausenstand knüpfte der TSV Berg direkt an der Leistung der ersten Hälfte an, doch wiederum scheiterte Kalteis am glänzend parierenden FV-Keeper Andreas Hane (48.). Keine sechs Minuten später folgte dann die Weichenstellung auf Sieg: Wanner zog über die linke Seite in den Strafraum ein und konnte nur regelwidrig vom Ball getrennt werden – Strafstoß! Jan Biggel verwandelte aus elf Metern sicher – 1:0 für Berg. In der Folge blieb der TSV das dominierende Team, ließ Weiler weiterhin kaum zur Entfaltung kommen. Zwar strahlten die Gäste stets eine Grundgefahr aus, kamen aber zu selten zu Abschlüssen. Auf der anderen Seite drängten die Rot-Weißen weiter: Wanner (57.), David Brielmayer (76.) und Kittel (77.) konnten bei ihren Chancen den Ball nicht im Tor unterbringen. Und dann hatten die Gäste doch noch die Chance zum Ausgleich: Nach einem Flankenball (79.) kam Andreas Reichart ungehindert zum Kopfball, brachte aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Im direkten Gegenzug folgte dann die Entscheidung: Vlad Munteanu zog in den Strafraum, wurde regelwidrig zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0. Drei Minuten später scheiterte Oluwabori Ayompo Falaye zudem noch am Aluminium. „Der Sieg war heute immens wichtig. Die Mannschaft hat sich für die harte Arbeit belohnt“, resümierte Ofentausek zufrieden. Denn nicht nur Abstand auf Weiler konnte auf acht Punkte ausgebaut werden, sondern auch der auf den Tabellenzweiten FV Biberach, der in Oberzell nicht über ein 1:1 hinaus kam. 



Aufstellung


TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

 
4 Dan Constantinescu 🔃

6

Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
10 Jan Biggel
11 Jonas Schuler  
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer  

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
18 Nico Hummel 🔃
21

Oluwabori Ayompo Falaye

🔃
22 Vlad Munteanu 🔃⚽
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

FV Rot-Weiß Weiler

1 Andreas Hane  
4

Dominik Dieing (C)

 
7 Tim Wucherer  

8

Mathias Stadelmann  

9

Andreas Reichart 🔃
10 Samuel Riegger  
11 Raimond Hehle  
12 Niclas Brugger 🔃
15 Andreas Hehle  
17 Dominic Snelinski 🔃
19 Jonathan Hartmann  

ERSATZBANK

33

Adrian Beck

 
3

Michael Höschele

 
13

Yannik Pfau

 
14 Daniel Schlachter 🔃
16 Daniel Bilic 🔃
21 Daniel Schramm 🔃
     
TR Jürgen Kopfsguter