TSV Berg - SG Kißlegg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 26.08.2018

Erster Sieg: 7:0-Gala gegen Kißlegg

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:0 (5:0)-Erfolg über den Aufsteiger SG Kißlegg feierte der TSV Berg vor eigener Kulisse seinen ersten Saisonsieg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam die Berger Tor-Maschinerie Kalteis/Wanner/Methner richtig ins Laufen und ließ den teilweise überforderten Gästen keine Chance.

📷 Foto: Christian Metz



📋 TSV Berg - SG Kißlegg

📅 Samstag, 26.08.2018  🕝 16:00 Uhr

⚖ Michael Hilebrand (Kressbronn)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 150


TorE

⚽ 1:0 (13.) Moritz Fäßler

⚽ 2:0 (39./Strafstoß) Jan Biggel

⚽ 3:0 (42.) Jannik Ikendo Wanner

⚽ 4:0 (44.) Jannik Ikendo Wanner 

⚽ 5:0 (45.+2) Marvin Methner

⚽ 6:0 (48.) Marvin Methner

⚽ 7:0 (55.) Andreas Kalteis

 


WECHSEL

🔃 (57.) Bauer für Kaufmann

🔃 (63.) Schuler für Hepp

🔃 (68.) Hummel für Biggel

 

🔃 (78.) Brielmayer für Wanner

 

Spielbericht

„Nach der Niederlage gegen Friedrichshafen haben wir sehr nervös begonnen“, resümierte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Die ersten 20 Minuten waren geprägt durch sehr viele Fehlpässe.“ Hinzu kam, dass die Partie in der Anfangsphase für sechs Minuten unterbrochen werden musste, da Hauptschiedsrichter Michael Hilebrand aufgrund von Wadenproblemen aufhören musste. Assistent Fabrice Butscher übernahm die Pfeife, der als Zuschauer anwesende Schiedsrichter Michael Bulling an der Seitenlinie. Im Anschluss daran (13.) gingen die Rot-Weißen mit der ersten gefährlichen Situation in Führung: Kapitän Moritz Fäßler staubte nach einer Parade von SG-Keeper Alexander Kauk ab. Mit zunehmender Spielzeit verteilten sich die Kräfteverhältnisse dann immer mehr: Der TSV nahm das Heft völlig in die Hand, spielte gegen keinen Zugriff bekommende Kißlegger ansehnlichen Kombinationsfußball. Nach einem Foul an Andreas Frick im Strafraum verwandelte Jan Biggel per Strafstoß (39.) zum 2:0. Doch damit nicht genug, denn nun wurde es rasant. Ein Doppelpack des erneut stark auftretenden Jannik Ikendo Wanner (42., 44.) und ein Treffer von Marvin Methner (45.+2) schraubten den Pausenstand auf 5:0 hoch.

 

 

„Auch nach der Pause haben wir gesehen, dass wir voll fokussiert aufgetreten sind“, lobte Ofentausek seine Mannschaft. Denn direkt mit Wiederanpfiff legten die Rot-Weißen nach: Erneut Marvin Methner (48.) und Andreas Kalteis (55.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch. Von den Kißleggern war nichts mehr zu sehen. Und die Rot-Weißen spielten munter weiter: Jan Biggel per Lattenknaller (57.), Andreas Kalteis (60., 68.), Marvin Methner (61.) und Jonas Schuler (73.) vergaben aber ihre Möglichkeiten. Ofentausek: „Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wir werden uns vom Ergebnis jetzt aber keineswegs blenden lassen, sondern hart an uns weiterarbeiten. Schon am nächsten Wochenende in Ochsenhausen müssen wir alles abrufen können.“

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp

🔃
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)

8

Andreas Frick  
10 Jan Biggel ⚽🔃
13 Andreas Kalteis
16 Marvin Methner ⚽⚽
22 Vlad Munteanu  
23 Benjamin Kaufmann 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner ⚽⚽🔃

ERSATZBANK

30 Stephan Hiller  
5 Andre Bauer 🔃
11

Jonas Schuler

🔃
17 David Brielmayer 🔃
18 Nico Hummel 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

SG Kißlegg

1 Alexander Kauk  
3

Mathias Kempter

 
9 Tobias Krug  

10

Maik Aschenbrenner  

13

Marvin Fischer 🔃
15 Elias Abler 🔃
16 Fabian Nadig  
17 Thomas Mauch 🔃
18 Matthias Müller  
19 Philipp Nadig  
20 Marcel Schneider (C)  

ERSATZBANK

2

Jörg Weiland

🔃
6

Jonas Thanner

🔃
7 Armin Kempter  
11 Simon Schwingshackl 🔃
     
TR Roland Wiedmann