TSV Berg - 1. Göppinger SV

📋 ERSTE  📅 Samstag, 04.08.2018

Pokal-Aus in Runde Eins

Am Ende sehr deutlich musste sich der TSV Berg am Samstagnachmittag dem Oberligisten 1. Göppinger SV in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Mit dünner Personaldecke und bei hitzigen Temperaturen schafften es die Rot-Weißen nicht, den favorisierten Gästen ein Bein zu stellen.

📷 Foto: Christian Metz



📋 TSV Berg - 1. Göppinger SV

📅 Samstag, 04.08.2018  🕝 15:30 Uhr

⚖ Benjamin Kammerer (Bösingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


TorE

⚽ 0:1 (16.) Tarik Serour

⚽ 0:2 (24.) Michael Renner

⚽ 0:3 (65.) Domenico Botta

⚽ 0:4 (87./Strafstoß) Domenico Botta 

 


WECHSEL

🔃 (46.) Schuler für Muntenau

🔃 (55.) Wanner für Deutelmoser

🔃 (74.) Bauer für Hepp

 

Spielbericht

„Ihr müsst dieses Jahr aufsteigen. Ihr habt in dieser Liga nichts zu suchen“, zollte Gianni Coveli, Trainer des 1. Göppinger SV, dem TSV Berg nach dem Abpfiff Respekt. Denn trotz des deutlichen Endergebnisses zeigten die Rot-Weißen über weite Strecken, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. „Wir haben heute 50 Minuten keinen schlechten Fußball gespielt“, resümierte auch Oliver Ofentausek die Partie. „Wir hatten unsere Chancen, haben diese aber im Gegensatz zum GSV nicht gemacht.“ Denn über weite Strecken war bei hitzigen Temperaturen kaum ein Zwei-Klassen-Unterschied zu sehen. Während die Rot-Weißen ihre besten Chancen durch Andreas Kalteis (2., 28.), Dan Constantinescu (13.)  und Jan Biggel (32., 35.) vergaben, zeigten sich die favorisierten Gäste sehr effizient vor dem Tor: Nach einer vergebenen Möglichkeit von Michael Wende (11.) brachten Tarik Serour (16.) und Michael Renner (24.) den GSV mit den Chancen Zwei und Drei 2:0 in Front und sorgten bei hitzigen Temperaturen für einen bereits vorentscheidenden Halbzeitstand.

 

 

„Bei uns haben oft die Abstände nicht gestimmt. Göppingen hat mit den langen und präzisen Diagonalbällen immer wieder für Gefahr gesorgt“, so Ofentausek. „Des Weiteren haben wir heute drei der vier Gegentreffer leichtfertig hergeschenkt. Daran müssen wir arbeiten.“ Denn nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV Berg stabiler und vor allem besser gewappnet gegen die schnellen Außenspieler der Gäste. Doch während erneut Andreas Kalteis (50.) und der zur Halbzeit eingewechselte Jonas Schuler (61.) ihre Möglichkeiten vergaben, baute der GSV seine Führung durch Doppeltorschütze Domenico Botta mit den einzigen beiden Chancen die Führung auf 4:0 aus. Ofentausek: „Der GSV hat heute verdient gewonnen. Glückwunsch! Für die sehr dünne Personaldecke haben wir uns aber glaube ich sehr gut gegen einen Oberligisten präsentiert.“

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp (C)

🔃
4 Dan Constantinescu  

9

Nikolas Deutelmoser 🔃

10

Jan Biggel  
13 Andreas Kalteis  
14 Pierre Hodapp  
16 Marvin Methner  
17 David Brielmayer  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Benjamin Kaufmann  

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
5 Andre Bauer 🔃
11

Jonas Schuler

🔃
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

1. Göppinger SV

33 Marcel Schleicher  
3

Marvin Leonhardt

 
7 Michael Wende 🔃

9

Tarik Serour ⚽🔃

10

Domenico Botta ⚽⚽
13 Oliver Stierle (C)  
15 Iurii Kotiukov  
17 Kevin Dicklhuber  
18 Michael Renner ⚽🔃
25 Pavlos Osipidis  
26 Patrick Schwarz 🔃

ERSATZBANK

1

Kevin Rombach

 
14

Anthony Coppola 

🔃
22 Maximilian Ziesche 🔃
24 Marc Mägerle 🔃
27 Ender Özcan 🔃
     
TR Gianni Coveli