TSV Berg - 1. FC Normannia Gmünd

📋 ERSTE  📅 Samstag, 20.05.2017

Torloses Remis gegen Gmünd

Am Samstagnachmittag kam der TSV Berg gegen den 1. FC Normannia Gmünd nicht über ein 0:0 hinaus und rutschte dadurch in der Tabelle wieder zwei Plätze nach unten. In einer ausgeglichenen Partie verpassten es die Rot-Weißen, die Führung in der zweiten Hälfte zu erzwingen.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - 1. FC Normannia Gmünd

📅 Samstag, 20.05.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Manuel Hellwig (Schönaich)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


WECHSEL

🔃 (59.) Abdulahad für Held

🔃 (73.) Wenzel für Rößler

🔃 (83.) Heller für Schuler

Spielbericht

Was für eine Spannung im Abstiegskampf! Wer zeigt Nerven am drittletzten Spieltag in der höchsten württembergischen Liga? Diese Frage stellte sich vor dem 28. Spieltag. 90 Minuten später gab es dann Gewissheit. Trotz einer guten Leistung und des verdienten Punktgewinns gegen Schwäbisch Gmünd waren es schlussendlich die Rot-Weißen, die ihre gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt verspielten. Denn die direkten Kontrahenten Wangen, Albstadt und Schwäbisch Hall fuhren jeweils drei Punkte ein, Berg rutschte dadurch auf den 13. Tabellenplatz ab. Dabei wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen: In der 75. Minute waren Silvio Battaglia und Andreas Frick nach einem Gmünder Abwehrpatzer frei durch, doch Battaglias Querpass war zu steil und landete im Toraus. Sieben Minuten später war Moritz Fäßler nach einem Eckball von Daniel Abdulahad plötzlich völlig blank im Sechzehner, knallte das runde Leder aber aus drei Metern an die Latte. Es war wie verhext.

 

 

Auch schon in der ersten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten durch einfache Fehler die Brisanz der Partie, da auch die Gäste noch in den Abstiegskampf rutschen konnten. Symbolisch für die Begegnung war die 10. Minute: Nachdem Dominik Bentele nach einer Flanke von Taner Ata gleich doppelt im Sechzehner geblockt wurde, verzog der Gmünder Felix Bauer keine 60 Sekunden später auf der anderen Seite freistehend. Die Rot-Weißen hatten zwar die besseren Chancen, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht über die Linie. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung. Der TSV Berg muss nun alles daran setzen, am nächsten Wochenende drei Punkte aus Leinfelden-Echterdingen mitzubringen.



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
3

Christian Hepp

 
5 Tim Rainbow  

6

Moritz Fäßler (C)  

7

Taner Ata  
8 Andreas Frick  
14 Daniel Rößler 🔃
18 Jonas Schuler 🔃
20 Dominik Bentele  
21 Linus Held 🔃
22 Silvio Battaglia  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
4 Lars Heller 🔃

16

Alin Constantinescu  
19 Daniel Abdulahad 🔃
24 Muhammed Furkan Ata  
     
TR Michael Wohlfarth  

 

 

1. FC Normannia Gmünd

30 Yannick Ellermann  
2

Fabian Kolb

🔃
5 Atilla Acioglu  

8

Felix Bauer 🔃

10

Marvin Gnaase  
11 Daniel Glück  
20 Guiseppe Catizone (C) 🔃
21 Simon Knecht  
22 Fabian Kianpour  
24 Patrick Lämmle  
25 Efendi Erol 🔃

ERSATZBANK

1 Konstantin Kühnle  
7

Patrick Krätschmer

🔃
14 Veljko Milojkovic 🔃
16 Pascal Werba  
17 Visar Mustafa 🔃
19 Marius Nuding 🔃
     
 TR Beniamino Molinari