Sportfreunde Schwäbisch Hall - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 04.03.2017

Turbulentes Remis in Schwäbisch Hall

Nachdem der TSV Berg in der ersten Hälfte das klar bessere Team war und verdient in Führung ging, musste er sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 Sportfreunde Schwäbisch Hall - TSV Berg

📅 Samstag, 04.03.2017  🕝 14:00 Uhr

⚖ Florian Geiger (Erlenbach)

 

🏟 OPTIMA Sportpark

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 0:1 (42.) Andreas Frick

⚽ 1:1 (46.) Serdal Kocak

⚽ 2:1 (57.) Serdal Kocak

⚽ 2:2 (59.) Andreas Frick

 


WECHSEL

🔃 (37.) Padilla für Battaglia

🔃 (78.) Deutelmoser für Kalteis

🔃 (88.) Hepp für Schuler

🔃 (91.) Wenzel für Wunderli

Spielbericht

„Wir haben das Minimalziel erreicht, Schwäbisch Hall hinter uns zu lassen“, resümierte Cheftrainer Adnan Sijaric nach dem Abpfiff. „Das ist gut, wobei heute auch ein Sieg möglich gewesen wäre.“ Auf sehr holprigem Geläuf erarbeitete sich der TSV Berg nämlich nach zehn Minuten ein klares Übergewicht auf fremdem Terrain. Läuferisch und kämpferisch waren die Rot-Weißen den Gastgebern überlegen und spielten einfachen, schnellen und direkten Fußball mit Zug zum Tor. In der 42. Minute war es dann endlich soweit: Andreas Frick nahm sich aus der zweiten Reihe ein Herz und bugsierte das runde Leder mit Karacho in den Winkel – ein Traumtor und die verdiente Führung für die Rot-Weißen. „Leider verpassten wir es, danach den Sack schnell zuzumachen“, meinte Sijaric. Denn noch vor dem Pausenpfiff hatte der TSV weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. „Wir hätten mit einem 2:0 in die Pause gehen können beziehungsweise müssen.“ Doch die Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Ein weiterer Wehmutstropfen war, dass Goalgetter Silvio Battaglia in der 37. Minute aufgrund eines Muskelfaserrisses ausgewechselt werden musste. „Das ist natürlich bitter. Silvio ist ein wichtiger Spieler für uns. Zwei Wochen wird er jetzt sicher ausfallen.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel verpasste es die Sijaric-Elf dann aber, den Anschluss an die gute erste Hälfte zu finden. „Da haben wir zu leichtfertig die Bälle in den vorderen Reihen verloren, sind unnötig ins Dribbling gegangen“, so der Berger Cheftrainer. Die Sportfreunde Schwäbisch Hall bestraften dies eiskalt: Serdal Kocak drehte mit einem Doppelpack binnen elf Minuten das Ergebnis. „Das waren quasi zwei identische Gegentore. Wir haben den Ball im Aufbauspiel zu fahrlässig hergegeben und die Haller haben uns gut ausgekontert und mit Serdal einen Stürmer in ihren Reihen, der sich bei so etwas nicht zwei Mal bitten lässt“, erklärte Sijaric. Doch die Berger Reaktion kam prompt: Nach einem Freistoß von Dominik Bentele lenkte erneut Andreas Frick den Ball mit der Fußspitze ins lange Eck – 2:2. In der Folge entwickelte sich die Partie dann zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Bergs Keeper Sebastian Willibald als auch Sportfreunde-Schlussmann Jonas Wieszt hielten aber glänzend, sodass sich beide Teams am Ende die Punkte teilten. 



Aufstellung


Sportfreunde Schwäbisch Hall

1 Jonas Wieszt  
3

Marian Föll

 
4 Joshua Voigt  

6

Adam Wilczynski (C)  

8

Marko Markovic 🔃
9 Serdal Kocak ⚽⚽
10 Abdulsamed Akin  
16 Lamar Yarbrough  
19 Mert Sipahi 🔃
20 Kevin Lehanka  
23 Jannik Dannhäußer  

ERSATZBANK

21 Valentin Dambach  
5

Matthias Haag

 
7 Bastian Joas  

12

Simon Glück 🔃

14

Sven Blumenstock  
15 Dominik Schäfer 🔃
18 Stoyan Stoyanov  
     
TR Slobodan Pajic  

 

 

TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
5

Tim Rainbow

 
6 Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick ⚽⚽

10

Jan Biggel  
13 Andreas Kalteis 🔃
18 Jonas Schuler 🔃
20 Dominik Bentele  
22 Silvio Battaglia 🔃
23 Bartosz Broniszewski  
25 Maurice Wunderli 🔃

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp 🔃

9

Nikolas Deutelmoser 🔃

12

José Emanuel Padilla 🔃

24

Muhammed Furkan Ata  
     
 TR Adnan Sijaric