TSV Berg - TSG Tübingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 16.04.2022

TSV Berg gewinnt intensive Partie mit 4:2

Die Erfolgsserie geht weiter! Mit einem späten 4:2 (2:1)-Erfolg über die TSG Tübingen verkürzte der TSV Berg weiter den Rückstand auf die Tabellenspitze. In einem hitzigen und intensiven Spiel brachte der eingewechselte Kai Kramer seine Farben in der Schlussphase auf die Siegesstraße. 

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - TSG Tübingen

📅 Samstag, 16.04.2022  🕝 15:30 Uhr

⚖ Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 1:0 (10.) Sandro Caltabiano

⚽ 1:1 (25.) Luca Alfonzo

⚽ 2:1 (44.) Can Bozoglu

⚽ 2:2 (76./Strafstoß) Luca Alfonzo

⚽ 3:2 (84.) Kai Kramer

⚽ 4:2 (90.) Fikret Mert Aras 


WECHSEL

🔃 (62.) König für Munteanu

🔃 (62.) Kramer für Caltabiano

🔃 (78.) Friedrich für Frick

🔃 (78.) Yachir für Bozoglu

Spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr hart umkämpfte Partie, in der die Rot-Weißen sich schnell eine optische Überlegenheit erspielten und auch schnell den Abschluss suchten. In der 10. Minute belohnte sich der TSV durch einen Treffer von Sandro Caltabiano für diese Anfangsoffensive. Die Gäste taten sich schwer, versuchten aber stets über lange Bälle sowie schnelles Umschaltspiel gefährlich vor das Berger Tor zu kommen. In der 25. Minute traf Luca Alfonzo per Freistoß sehenswert zum Ausgleich. „Da müssen wir uns anders verhalten, das Foulspiel war unnötig“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. In der Folge brauchten die Rot-Weißen einen kurzen Moment, ehe sie wieder in Fahrt kamen und belohnten sich noch vor der Halbzeit mit dem 2:1 durch Can Bozoglu.

 

Nach Wiederanpfiff blieb die Partie spannend, gewürzt mit vielen Zweikämpfen. Während der TSV Berg auf den dritten Treffer ging, versuchten die Tübingener aus einer sicheren Defensive Nadelstiche zu setzen. „In vielen Situationen waren wir etwas zu umständlich, hätten mit einfachen Bällen uns viel besser in Szene setzen können. Uns war klar, dass ein drittes Tor extrem wichtig gewesen wäre“, so Ofentausek. In der 76. Minute glich Tübingen dann aber erneut aus: Alfonzo verwandelte einen Strafstoß zum 2:2. Doch die Rot-Weißen gaben nicht auf, versuchten immer wieder auch über die Außenbahnen die TSG-Defensive zu überwinden und wurden letztendlich belohnt. Der eingewechselte Kai Kramer vollendete nach einer schönen Kombination zum 3:2. In der Schlussminute machten die Berger dann alles klar: Einen per Kopf verlängerten Freistoß verwertete Fikret Mert Aras zum 4:2-Endstand. Ofentausek: „Mit Blick auf die anderen Ergebnisse war der Sieg heute sehr wichtig. Es ist super, dass sich die Mannschaft wieder belohnen konnte.“

 



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  

3

Fikret Mert Aras  

4

Dan Constantinescu  
6 Moritz Fäßler (C)  
8 Andreas Frick 🔃
10 Sandro Caltabiano ⚽🔃
11 Jonas Schuler  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Maschkour Gbadamassi  
26 Niko Maucher  
28 Can Bozoglu ⚽🔃

ERSATZBANK

30 Dominik Hagel  
15 Thomas König 🔃
20 Luis Müller  
24 Kai Kramer 🔃
25 Djamel Eddine Yachir 🔃
31 Joel Mayr  
33 Steffen Friedrich 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  

TSG Tübingen

12 Hafiz Kerim Aslan  
2

Tim Zajonz

🔃

3

Luis Miguel P. Almeida 🔃

4

Simeon Zahn (C)  
6 Tim Herrmann  
10 Noah Dörre 🔃
13 Marius Thomas  
15 Yannick Zenner  
18 Luca Alfonzo
19 Tim Steinhilber  
20 Dominik Schramm 🔃

ERSATZBANK

1

Jakob Snel

 
7

David Fridrich

🔃
8

Tom Abele

🔃
9

Jannis Röhm

 
11

Art Gashi

 
16

Jan Leonard Bursik

🔃
17

Lukas Behr

🔃
22

David Kemmler

 
     
TR Michael Frick