TSV Berg - TSV Essingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 28.09.2019

Berg besiegt Angstgegner Essingen

Im siebten Duell war es endlich soweit! Der TSV Berg gewinnt verdient gegen den bisherigen Angstgegner TSV Essingen und zeigt eine tolle Reaktion nach der schwachen Leistung in Remseck am Neckar. Gegen die spielstarken Gäste waren die Rot-Weißen in einer sehr intensiven Begegnung das bessere Team und schlugen gezielt in den richtigen Momenten zu.

📷 Foto: Dan-Aliosa Ulici



📋 TSV Berg - TSV Essingen

📅 Samstag, 28.09.2019  🕝 15:30 Uhr

⚖ David Kaiser (Erlenmoos)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


TorE

⚽ 1:0 (12.) Jannik Ikendo Wanner

⚽ 2:0 (27.) Moritz Fäßler

⚽ 2:1 (28.) Tamás Herbály

⚽ 3:1 (87.) Can Bozoglu

 


WECHSEL

🔃 (67.) Maucher für Gbadamassi

🔃 (70.) Bozoglu für Deutelmoser

🔃 (89.) König für Wanner

🔃 (90.) Fetic für Kittel

 

Spielbericht

„Wir haben heute verdient verloren. Wir haben keine Mittel gegen den Spielstil von Berg gefunden, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, meinte Essingens Trainer Beniamino Molinari anerkennend und zeitgleich enttäuscht nach dem Abpfiff. Denn nach 90 intensiven Minuten stand ein 3:1-Heimsieg des TSV Berg zu Buche. „Nach dem schlechten Spiel in Remseck am Neckar haben wir die passende Reaktion gezeigt und die Partie von Beginn an mit vollem Fokus angenommen“, meinte Bergs Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Ich muss meiner Mannschaft heute ein sehr großes Kompliment machen. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gewonnen und über die gesamte Spielzeit eine tolle Mentalität an den Tag gelegt.“ Denn von Beginn an nahmen die Rot-Weißen die Zweikämpfe an, erspielten sich vor allem im Mittelfeld ein klares Übergewicht und gingen in der 12. Minute in Führung: Nach einer schönen Kombination erzielte der stark aufspielende Jannik Ikendo Wanner das 1:0. 15 Minuten später folgte der nächste Streich: Gäste-Keeper Jakob Pfleiderer, der kurzfristig für den angeschlagenen Ewen Le Gallo einspringen musste, konnte einen Freistoß von Arne Kittel nicht festhalten, sodass Kapitän Moritz Fäßler einschob – 2:0. Wer aber glaubte, dass sich die Partie durch diesen Treffer etwas beruhigen würde, lag falsch. Denn die stets durch Standardsituationen gefährlichen Gäste kamen im direkten Gegenzug nach einem ruhenden Ball durch Tamás Herbály zum Anschlusstreffer. „Uns haben heute die spielerischen Elemente gefehlt, aus dem laufenden Spiel heraus Gefahr zu erzeugen“, meinte Molinari. Denn die Rot-Weißen standen kompakt, boten kaum Räume und traten selbst immer wieder den Weg nach vorn an.

 

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 300 Zuschauer weiterhin eine äußerst intensive Begegnung, bei der sich beide Teams nichts schenkten. In der 49. Minute scheiterte Maschkour Gbadamassi aussichtsreich am gut reagierenden Keeper Pfleiderer. Auf der anderen Seite drängten die Essingener in die Offensive, doch die Berger Abwehr war kaum zu überwinden, löste immer wieder spielerisch die Situationen und kämpfte sich zurück. In der 85. Minute folgte dann die Entscheidung: Can Bozoglu staubte im Gewühl im Sechzehnmeterraum ab – 3:1. Ofentausek: „Das war ein wichtiger Sieg, den sich die Mannschaft verdient hat. Jetzt müssen wir alles daransetzen, auch auswärts diese Mentalität auf den Platz zu bringen.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Jonas Huchler  
4

Dan Constantinescu

 
6 Moritz Fäßler (C)

7

Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
12 Dominik Damjanovic  
16 Marcel Fetscher  
18 Nico Hummel  
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner ⚽🔃

ERSATZBANK

30 Benjamin Awotula  
11 Daniele D'Ercole  
15 Thomas König 🔃
19

Sabrin Sburlea

 
21 Kian Fetic 🔃
26 Niko Maucher 🔃
28 Can Bozoglu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSV Essingen

22 Jakob Pfleiderer  
2

Tim Ruth (C)

 

4

Jose Gurrionero  

6

Patrick Funk  
9 Niklas Groiß 🔃
11 Tamás Herbály
13 Felix Nierichlo 🔃
21 Manuel Hegen 🔃
28 Fabian Weiß  
31 Kilian Müller 🔃
55 Stergios Dodontsakis  

ERSATZBANK

1

Jonas Gebauer

 
16

Ewen Le Gallo

 
7

Dimitrios Dimitrakoudis

 
17

Jermain Ibrahim

🔃
18

Ceyhan Dayan

🔃
20

Andre de Barros Junior

🔃
23

Maximilian Fritz

 
24

Thomas Parada

 
27

Adnan Rakic

🔃
     
TR Beniamino Molinari