FV Ravensburg II - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Sonntag, 15.04.2018

TSV Berg zeigt deutliche Reaktion

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Nachholspiel am Mittwochabend gewann der TSV Berg sein Auswärtsspiel beim FV Ravensburg II auch in der Höhe verdient mit 3:0 (0:0). Trotz klarer Dominanz über 90 Minuten wurde die Weiche erst nach dem Seitenwechsel und der Gelb-Roten Karte für FV-Spieler Felix Widmann auf Sieg gestellt.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Ravensburg II - TSV Berg

📅 Sonntag, 15.04.2018  🕝 15:00 Uhr

⚖ Jan Streckenbach (Reutlingen)

 

🏟 Wiesental-Stadion

📣 Zuschauer: 170


Tore

⚽ 0:1 (49.) Arne Kittel

⚽ 0:2 (79.) Andreas Kalteis

⚽ 0:3 (83.) Sabrin Sburlea

 


WECHSEL

🔃 (51.) Deutelmoser für Wenzel

🔃 (65.) Battaglia für Frick

🔃 (79.) Sburlea für Kittel

🔃 (83.) Ata für Hepp

 

Spielbericht

Von Beginn an eröffnete der TSV Berg den Zuschauern, dass er nach dem mauen 1:1 unter der Woche in Ostrach auf Wiedergutmachung aus war. Die Elf von Cheftrainer Oliver Ofentausek spielte klug, einfach und vor allem geradlinig in die Spitze. In der Defensive standen die Rot-Weißen kompakt und drückten von der ersten Sekunde an der Partie ihren Stempel auf. Doch trotz großer Überlegenheit und guter Zweikampfstärke wollte der Ball in den ersten 45 Minuten einfach wieder nicht rein: David Brielmayer (8., 35., 37.), Arne Kittel (17., 29., 39.) und Linus Held (21.) scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Von den Gastgebern war bis dato offensiv rein gar nichts zu sehen. Der FV fand keinen Weg, in der Berger Defensive Räume zu lokalisieren und war größtenteils mit Verteidigen beschäftigt, ehe er sich kurz vor der Pause (45.) in Person von Felix Widmann mit der Gelb-Roten Karte selbst schwächte.

 

 

Wie zu Beginn fand der TSV Berg auch nach dem Seitenwechsel gut in die Partie und belohnte sich nun endlich: In der 49. Minute scheiterte Andreas Kalteis zwar zunächst an FV-Keeper Florian Harsch, doch Arne Kittel reagierte blitzschnell und spitzelte das runde Leder über die Linie - 1:0. „Danach mussten wir reagieren und Andreas Frick, der den Laden bis dahin super zusammengehalten hat, aufgrund einer unnötigen Gelben Karte zur Sicherheit rausnehmen“, meinte Ofentausek. „Das hat uns einen Bruch im Spiel gegeben und wir haben ein paar Minuten gebraucht, um uns wieder zu stabilisieren.“ Denn plötzlich boten sich den Ravensburgern mehr Räume, der TSV Berg verlor den Zugriff in der Begegnung. Omar Jatta (71.) und der eingewechselte Awed Issac Abeselom (76.) verzogen aber auf Ravensburger Seite. In der 79. Minute dann der erlösende Berger Treffer: Nikolas Deutelmoser marschierte an der Grundlinie und legte quer auf den am kurzen Pfosten postierten Andreas Kalteis, der per Hacke zum 2:0 traf. Spätestens jetzt war klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Vier Minuten später legte der eingewechselte Sabrin Sburlea dann sogar noch mal nach und stellte den verdienten Endstand her. Mit diesem gelungenen Auftritt stellte der TSV Berg den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz wieder her und kann im kommenden Heimspiel gegen den FV Altheim den Druck weiter erhöhen.



Aufstellung


FV Ravensburg II

31 Florian Harsch  
2

Omar Jatta

 
7 Felix Widmann  

8

Darius Fitz  

9

Felix Bonelli 🔃
10 Jonas Klawitter 🔃
12 Niklas Klawitter 🔃
13 Simon Kraft (C)  
14 Samuel Boneberger  
17 Marian Pfluger  
20 Maschkour Gbadamassi 🔃

ERSATZBANK

23 Sebastian Segbers  
11

Patrice Roth

 
18 Tim Rainbow 🔃

19

Fabian Elshani 🔃
22 Luca Rief  
28 Tunc Albayrak 🔃
29 Awed Issac Abeselom 🔃
     
TR Nectad Fetic  


 

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp 🔃

4

Dan Constantinescu  

7

Arne Kittel ⚽🔃
8 Andreas Frick 🔃
13 Andreas Kalteis
16 Moritz Fäßler (C)  
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
21 Linus Held  

ERSATZBANK

30

Stephan Hiller

 
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
11 Oliver Ofentausek  
19 Sabrin Sburlea 🔃⚽
22 Silvio Battaglia 🔃
24 Muhammed Furkan Ata 🔃
     
TR Oliver Ofentausek