SV Weingarten - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 30.08.2017

Pokal-Achtelfinale! Wir sind dabei! 

In einem packenden Flutlicht-Pokalfight siegte der TSV Berg am Mittwochabend souverän beim Lokalkontrahenten SV Weingarten mit 4:1 (1:1). Die Gastgeber waren aufgrund eines groben Berger Abwehrfehlers in Führung gegangen, doch die Rot-Weißen steckten nicht auf und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 SV Weingarten - TSV Berg

📅 Mittwoch, 30.08.2017  🕝 20:00 Uhr

⚖ Philipp Schlegel (Unterstadion)

 

🏟 Lindenhofstadion

📣 Zuschauer: 450


Tore

⚽ 1:0 (28.) David Stellmacher

⚽ 1:1 (41.) Pierre Hodapp

⚽ 1:2 (80.) Andreas Kalteis

⚽ 1:3 (81.) Andreas Kalteis

⚽ 1:4 (86.) Arne Kittel 


WECHSEL

🔃 (65.) Battaglia für Held

🔃 (65.) Schuler für Hepp

🔃 (75.) Kittel für Mayer

🔃 (83.) Deutelmoser für Kalteis

Spielbericht

Von Beginn an startete die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek energisch, drückte die Gastgeber schnell in deren Hälfte. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Weingartener schafften es, die ersten Berger Angriffsbemühungen zu nichte zu machen und hatten in der zweiten Minute bei einem Abschluss von Benjamin Mayer sogar großes Glück, dass der Pfosten mit aushalf. Drei weitere Berger Hochkaräter wurden im letzten Moment von der SV-Defensive zudem in letzter Sekunde geklärt. Die Führung lag quasi auf dem Fuß. Doch wiederum mussten die Rot-Weißen wie in den vergangenen Wochen einen Rückschlag hinnehmen: In der 28. Minute wurde Keeper Alin Constantinescu per Rückpass sehr gefährlich in Szene gesetzt; dieser erwischte den hüpfenden Ball nicht richtig, sodass Weingartens David Stellmacher ungehindert zum glücklichen 1:0 für die Gastgeber einschieben konnte. Nach einer kurzen Schockphase sammelte sich die Ofentausek-Elf aber schnell wieder und belohnte sich noch vor der Pause (41.) mit einer schönen Einzelaktion von Pierre Hodapp - 1:1.

 

 

Auch nach der Pause waren die Rot-Weißen das bessere und optisch überlegene Team, scheiterten aber mehrfach am gut aufgelegten SV-Keeper Marcel Maier. Von den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen kam offensiv aus dem Spiel heraus wenig, die Gefahr bei Standards bestand aber natürlich weiterhin. Doch die Berger Dreierkette um Andreas Frick stand meist kompakt und bot nur wenig Räume. Mit zunehmender Spielzeit erzwang die Ofentausek-Elf dann mit hohem läuferischen Aufwand die Entscheidung. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (80., 81.) brachte Andreas Kalteis die Rot-Weißen dann auf die Siegerstraße. Fünf Minuten später markierte der eingewechselte Arne Kittel sehenswert den verdienten 4:1-Entstand. Nach der Niederlage gegen Weiler zeigten die Rot-Weißen die erhoffte Reaktion und stehen nun verdient  im Achtelfinale des diesjährigen wfv-Pokals. Bereits am Samstag um 15.30 Uhr geht es in der Liga weiter: Dann gastiert die Ofentausek-Elf beim SV Kehlen.

 



Aufstellung


SV Weingarten

34 Marcel Maier  
2

Lukas Margreiter

 
4 Raphael Schmid  

6

Jakub Jelonek (C) 🔃

7

Okan Celik 🔃
8 Dominik Damjanovic  
10 Slavisa Dakovic 🔃
11 Armin Dauti  
12 Marko Szeibel  
15 Mert Cipan  
17 David Stellmacher

ERSATZBANK

91 Burak Danisan  
5

Nils Kautt

🔃🔃
9 Metin Koc 🔃

14

Manuel Romer 🔃

16

Felix Böning  

23

Tobias Szeibel 🔃
     
TR Rainer Schmid  

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
2

Heiko Wenzel

 
3 Christian Hepp (C) 🔃

4

Dan Constantinescu  

8

Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis ⚽⚽🔃
14 Pierre Hodapp
17 David Brielmayer  
19 Sabrin Sburlea  
20 Benjamin Mayer 🔃
21 Linus Held 🔃

ERSATZBANK

30 Stephan Hiller  
6

Moritz Fäßler

 
9 Nikolas Deutelmoser 🔃

15

Arne Kittel 🔃⚽

16

Fabian Schnitzer  

18

Jonas Schuler 🔃

22

Silvio Battaglia 🔃

23

Kürsat Genctürk  
     
 TR Oliver Ofentausek