FV Olympia Laupheim - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 24.09.2016

Serie ausgebaut!

Mit einer Portion Glück und einem glänzend aufgelegten Keeper bauten unsere Rot-Weißen am Samstag ihre Serie im Oberschwaben-Derby beim FV Olympia Laupheim aus!

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Olympia Laupheim - TSV Berg

📅 Samstag, 24.09.2016  🕝 15:30 Uhr

⚖  Stefan Fimpel (Bad Wurzach)

 

🏟 Olympiastadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 0:1 (25.) Andreas Kalteis


WECHSEL

🔃 (56.) Abdulahad für Deutelmoser

🔃 (72.) Ozório Fuschilo für Bentele

🔃 (76.) Schuler für Kalteis

🔃 (85.) Wenzel für Frick

Spielbericht

Mit 1:0 (1:0) gewann die Mannschaft von unserem Cheftrainer Adnan Sijaric auf fremdem Terrain. Spielerisch kamen Fäßler & Co. zwar nicht an die Leistungen aus den vergangenen Begegnungen heran, zeigten aber, dass sie auch solche Spiele im Vergleich zu den vergangenen Jahren gewinnen können.

 

Von Beginn an war zu sehen, dass sich unsere Jungs auf dem welligen Geläuf in Laupheim extrem schwer taten. Denn nach der ersten Chance durch Dominik Bentele (2.) kamen die Gastgeber immer stärker in die Partie. Zu wenig Zugriff im Mittelfeld und zu wenige gewonnene Zweikämpfe auf Berger Seite ließen die Hausherren immer stärker werden. In der 18. Minute kamen diese dann richtig gefährlich vor das Berger Tor: Doch der Pfosten sowie Willibald vereitelten die doppelte Großchance. Sieben Minuten später schlugen dann hingegen unsere Rot-Weißen eiskalt zu: Taner Ata tankte sich auf der rechten Seite durch und legte zurück auf Andreas Kalteis, der humorlos trocken den Ball in die Maschen setzte. Durchschnaufen im Berger Lager! In der Folgezeit wurde es dann jedoch deutlich besser: Mehr Sicherheit und Ruhe am Ball halfen, um eine optische Überlegenheit zu erspielen. Bis zur Pause wollte aber kein zweiter Treffer mehr fallen, da die Gastgeber die Räume sehr eng hielten und sehr gut verschoben.

 

Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs dann mehr Zugriff auf die Partie. Zu viele einfache Ballverluste und unnötige Foulspiele sorgten aber für das genaue Gegenteil. In der 47. Minute war wiederum Willibald mit einer sensationellen Parade zur Stelle und entschärfte einen direkten Freistoß von Ilir Tupella. Aufgeschreckt von dieser Aktion erzwangen Fäßler & Co. dann Räume und kamen zu Chancen. Doch FV-Torhüter Julius Lense blieb sowohl im Duell gegen Bentele (51.) als auch gegen Kalteis (52.) Sieger. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung dann immer hektischer – Laupheim drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase sorgte die Sijaric-Elf zu selten für Entlastung, spielte die Möglichkeiten zum Kontern schlecht aus. Immer wieder war ein Laupheimer noch zur Stelle und unterband den finalen Pass. Auf der anderen Seite dasselbe Bild: Der FV drückte, die Berger Defensive fightete aber dagegen. Sicherer Rückhalt war weiterhin unsere Nummer Eins, die immer wieder aktiv ins Spiel eingriff. Und dann war Schluss! Auch wenn sich unsere Rot-Weißen an diesem Tag nicht mit Ruhm bekleckerten, nahmen sie die volle Punktausbeute mit. Mund abwischen und weitermachen lautet nun die Devise vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen den SGV Freiberg am kommenden Wochenende. Nicht zum Zug kamen die beiden angeschlagenen Silvio Battaglia und Jan Biggel, die geschont wurden.



Aufstellung


FV Olympia Laupheim

1 Julius Lense (C)  
3

Dominik Ludwig

 
4 Giovanni Baumann 🔃

5

Philipp Fischer  

6

Leon Pachonik 🔃
8 Stefan Steinle 🔃
9 Ilir Tupella  
11 Arne Kittel  
13 Timo Kästle  
14 Alexander Schrode  
15 Yann Schöneberger  

ERSATZBANK

2 Lukas Mangold  
4

Fabian Heiland

🔃
5 Thomas Reimer 🔃

8

Robin Biesinger 🔃

16

Fabian Talmon L'Armee 🔃🔃
17 Timo Jäger  
19 Sascha Topolovac  
     
TR Rolf Baumann  

 

 

TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
3

Christian Hepp

 
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Taner Ata  

8

Andreas Frick 🔃
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
15 Christoph Dzierzawa  
17 David Brielmayer  
20 Dominik Bentele 🔃
23 Bartosz Broniszewski  

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
10 Jan Biggel  

11

Lucas Ozório Fuschilo 🔃

18

Jonas Schuler 🔃

19

Daniel Abdulahad 🔃

22

Silvio Battaglia  
     
 TR Adnan Sijaric