TSV Berg schießt sich warm für das Spitzenspiel.
An diesem Samstag ging es für den TSV Berg zum Derby nach Ehingen Süd. Nach dem spielfreien Wochenende, wollte man an diesem Spieltag an die gute Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Dies gelang in den ersten 20 Minuten auch sehr gut. Der TSV Berg bestimmte das Spiel und gab komplett die Linie vor. Doch im gegnerischen 16er war man dann zu inkonsequent. Nach 20 Minuten hatten die Gastgeber dann eine gute spielerische Phase und erzielten, nach einem Eckball, das 1:0. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und war dann wieder klar fokussiert und konzentriert. Jeder arbeitete für den anderen und die Laufbereitschaft war enorm. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Robin Hettel, mit einem tollen Sololauf, das 1:1.
Nach der Halbzeit wollte man nochmals einen Zahn zulegen und die 3 Punkte mit nach Berg nehmen. Dies gelang mit einem tollen Start. In der 51. und 52. Minute schlug David Hoffmann per Doppelschlag zum 1:3 zu. Keine zehn Minuten später machte Daniel Schachtschneider den Sack zu und erzielte, nach toller Vorarbeit von Linus Held, das 1:4. Den Schlusspunkt setzte Jonathan Merk in der 77. Minute zum verdienten 1:5.
Die Gastgeber hatten in der 2. Halbzeit absolut keine Chance und die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek dominierte über weite Strecken das komplette Spiel.
Kommenden Sonntag geht es für den TSV Berg um 16 Uhr zum Tabellenführer Young Boys. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft im Spitzenspiel.