TSV Berg - FC Esslingen

 

 TSV Berg glänzt mit einem fulminanten Start in die Saison 

 

Nach dem Abpfiff klatschen die Zuschauer Beifall. Dieser Eintritt hatte sich heute mehr als gelohnt. Überall sah man strahlende Gesichter. Doch alles auf Anfang. 

Mit Anpfiff erlebten die Zuschauer eine fokussierte und konzentrierte Mannschaft. Nach der Vielzahl an Abgängen und Neuzugängen alles andere als selbstverständlich. Doch bereits nach 25 Minuten konnte Hannes Pöschl bereits einen lupenreinen Hattrick auf seinem Konto verzeichnen (5./13./25.). Und wer glaubte, die Mannschaft würde nachlassen, der täuschte sich. Es wurde weiterhin Druck auf die Ketten gemacht und jeder Zweikampf wurde aggressiv geführt. In der 30. Minute erhöhte Daniel Schachtschneider den Spielstand auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen. 4:1 zeigte in der Halbzeit die Anzeigetafel. 

Nach der Halbzeit machte der TSV Berg genau da weiter, wie sie aufgehört hatten. David Hoffmann und Joel Mayr vergaben weitere 100 %ige Torchancen. Kurz vor seiner Auswechselung, war es erneut Hannes Pöschl, der zum 5:1 traf. Keine 10 Minuten später folgte ihm Daniel Schachtschneider mit seinem 2. Saisontor zum 6:1. Das gegnerische Team nutzte eine kurze Unachtsamkeit und traf kurze Zeit später zum 6:2. Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder voll und ganz dem TSV Berg, die den Spielstand am Ende durch Meris Adjarpasic (84.) und Jan Büg (90.) auf 8:2 ausbauten.  

Kommenden Samstag reist die Mannschaft von Oliver Ofentausek zu seinem 1. Auswärtsspiel nach Tübingen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.