TSV Berg - Calcio Leinfelden-Echterdingen

 

 Viele Tore und trotzdem eine Niederlage 

 

Am Ostersamstag empfing der TSV Berg die Gäste aus Calcio Leinfelden Echterdingen.

Zu Beginn tat sich der TSV Berg schwer, in die Partie zu finden. Die Gäste wirkten wacher und aggressiver. Doch als Team kämpfte man sich in die Partie. Nach 15 Minuten wurde es dann zu einer offenen Partie. Doch die großen Chancen blieben zunächst aus. In der 27. Minute gingen die Gäste, durch einen Fehlpass in den eigenen Reihen, mit 0:1 in Führung. Mit dem Rückstand ging es in Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit war klar, dass die Berger noch eine Schippe drauf legen müssen, wenn sie das Spiel drehen wollen. Dies gelang ihnen auch. Nur eine Minute nach der Pause glich die Mannschaft durch Vlad Munteanu zum 1:1 aus. Nur 4 Minuten später schoss Hannes Pöschl die 2:1 Führung. Innerhalb von nur 5 Minuten drehte die Mannschaft von Oliver Ofentausek das Spiel. Doch es waren auch noch 40 Minuten zu spielen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Der nächste Angriff der Gäste rollte auf die Berger Defensive zu. Dieser konnte nur mit einem Foulspiel unterbunden werden. Der daraus resultierende Freistoß war zugleich auch der Ausgleich zum 2:2. Nun lag das Momentun wieder auf der Seite der Gäste. Wieder fünf Minuten später gab es einen erneuten Freistoß für die Gäste. Dieses Mal jedoch deutlich weiter weg. Doch auch dieser landete auf unerklärliche Weise im Tor des TSV Berg. Nun waren die Gäste wieder vorn mit einem Tor. Wieder 4 Minuten später zeigte der TSV Berg einen tollen Angriff und der Ball landete im Tor der Gäste. Torschütze war erneut Hannes Pöschl. Nun stand es 3:3. Beide wollten das Spiel gewinnen. Aber die Gäste gaben am Ende einen Ticken mehr. In der Schlussphase schossen sie noch das 3:4 und das 3:5.  

 

Bereits kommenden Freitag geht es für Ofentausek und Co. zum Derby nach Biberach.