VfL Pfullingen - TSV Berg

  

 Mentalität, Charakter und der unbedingte Wille sorgen für den nächsten Sieg  

 

Zum heutigen Auswärtsspiel ging es für den TSV Berg zum VfL Pfullingen. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Oliver Ofentausek, denn in der Vergangenheit waren es doch immer sehr schwierige Partien. Und der TSV Berg tat sich schwer in die Partie zu kommen. Der Gastgeber machte sehr viel Druck und brachte die Defensive immer wieder mit langen Bällen in Schwierigkeiten. Es dauerte aber bis zur 32. Minute ehe eben diese mit 1:0 in Führung gingen. Nur 4 Minuten später zeigte die Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt, nach dem ein Foulspiel von Joel Mayr vorangegangen war. Der Schütze der Gastgeber verwandelte sicher zum 2:0. Mit eben diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Halbzeit zeigte der TSV Berg dann aber ein komplett anderes Bild. Sie wirkten hellwach, ballsicher und viel entschlossener, als noch zu Beginn. Zudem bewies Trainer Oliver Ofentausek wieder mal sein Wechselgeschick und brachte Luis Pfaumann in die Partie. Nach 3 Minuten verkürzte Julian Karg zum 2:1. Der Gastgeber wirkte zunehmend überforderter und der TSV Berg machte mehr und mehr Druck. Ein Schlüsselspieler war in dieser Phase ganz klar der eingewechselte Luis Pfaumann. Gemeinsam wurde defensiv verteidigt und offensiv enorm Druck ausgeübt. In der 73. Minute glich Hannes Pöschl zum verdienten 2:2 aus. Nur 9 Minuten später traf er zur 2:3 Führung, nach einem wunderschönen Zuspiel von Luis Pfaumann. 

Nach dem Spiel war die Erleichterung groß. Nach der doch etwas schlechteren 1. Halbzeit, hat die Mannschaft Mut und Charakter bewiesen und gemeinsam als eine Einheit das Spiel gedreht. 

Am kommenden Samstag hat der TSV Berg die Gäste aus Calcio zu Gast im Rafi Stadion.