TSV Berg - SSV Ehingen-Süd

 

 Weiterer Sieg für den TSV Berg 

 

Bei einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen empfing der TSV Berg am Samstag die Gäste aus Ehingen. 

Von Beginn waren beide Teams aggressiv in den Zweikämpfen. Der TSV Berg hatte aber mehr Spielanteile. Chancen von Jan Büg und Fabian Elshani blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite hielt Andre Port die Null bei gleich zwei Situationen. In die Halbzeit ging es für beide Teams mit einem 0:0. 

 

In der 2. Halbzeit legte der TSV Berg nochmal einen Gang zu. Sie wollten die 3 Punkte unbedingt in Berg behalten. Nach einem Pass von Sandro Caltabiano, lief Vlad Muntenau in den Strafraum und wurde dann vom gegnerischen Torspieler gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst und brachte den TSV Berg in Führung. In der darauffolgenden Spielzeit drängte Ehingen Süd mehr und mehr auf den Ausgleich. Aber die Abwehr von Cheftrainer Oliver Ofentausek blieb konzentriert und fokussiert. Julian Karg hielt auf der Linie bei einer weiteren Chance der Gäste den Kopf hin. Der TSV Berg wechselte und die Trainer bewiesen erneut ein gutes Händchen. In der 90. Minute legte Massimo Caltabiano den Ball quer und Tim Kibler erhöhte den Spielstand auf 2:0. 

Das Ziel, die 3 Punkte in Berg zu behalten, wurde erfolgreich erreicht. 

 

Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs zum derzeitigen Tabellenführer nach Dorfmerkingen.