GSV Maichingen - TSV Berg

  

 Ein Sieg mit Baustellen 

 

Am 3. Spieltag ging es für den TSV Berg nach Maichingen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek dominierte das Spiel ab der ersten Minute. Vlad Munteanu hätte gleich in der 4. Minute die Führung erzielen müssen. Am Torwart vorbei traf er nur das Außennetz. Knapp 10 Minuten später vergab erneut Vlad Munteanu aus kurzer Distanz. Der TSV Berg hat nahezu 80 % Ballbesitz. Aber ein Tor wollte nicht fallen. Von den Gastgebern war kaum was zu sehen. In die Halbzeitpause ging es trotz der klaren Überlegenheit nur mit einem 0:0.

 

Nach der Halbzeit war es das gleiche Bild. Man spielte nur auf ein Tor. Oliver Ofentausek wechselte kurz nach der Halbzeit gleich auf drei Positionen. Und er zeigte wieder mal sein feines Händchen. Die Einwechselungen schlugen voll ein. Der Druck wurde von Minute zu Minute höher und auch die Chancen wurden mehr. In der 75. Minute dann die Erlösung. Dan Constantinescu passte auf Vlad Munteanu, der den Ball, wenn auch mit gegnerische Hilfe, ins Tor schoss. Nur fünf Minuten später einer tolle Passkombination der Familie Fäßler mit dem Ergebnis, dass Moritz Fäßler die Führung ausbaute auf 0:2. Kurz vor Abpfiff verkürzte der Gastgeber auf 1:2. 

 

Am kommenden Samstag empfängt der TSV Berg die Gäste aus Pfullingen.