VfB Friedrichshafen - TSV Berg

  

 

 

 TSV Berg zieht in die 2. Pokalrunde ein

 

Im ersten Pflichtspiel ging es für die Mannschaft des TSV Berg zur 1. Pokalrunde zum VfB Friedrichshafen. 

Beide Teams wollten von Beginn an Gas geben. Die Mannschaft des TSV Berg ließ den Ball sehr gut laufen und der Gastgeber versuchte mit hohem Pressing das Spiel zu unterbinden. Das Momentum lag jedoch beim TSV Berg. In der 10. Minute schoss Dan Constantinescu, nach guter Vorlage von Sandro Caltabiano, das 0:1. im Anschluss hatte auch der VfB gute Chancen. Torspieler Andre Port hielt in dieser Phase die Mannschaft gut im Spiel. 

 

Nach der Halbzeit legte der TSV Berg nochmal eine Schippe drauf. Der eingewechselte Massimo Caltabiano brauchte gerade mal 2 Minuten, ehe er den Spielstand auf 0:2 ausbaute. Der Gastgeber wirkte etwas müder. So boten sich weitere sehr gute Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Es dauerte bis zur 64. Minute ehe erneut Massimo Caltabiano, nach tollem Zuspiel von Jonathan Merk, den Spielstand auf 3:0 erhöhte. 

In der 80. Minute kam dann der VfB nochmal ran. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld, kam es zum Konter für den VfB. Das Resultat war ein Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Ende der Partie war dann ein klares 1:3.

 

Am kommenden Samstag empfängt der TSV Berg den SSV Ulm im Rafi Stadion. Kommt alle vorbei und unterstützt die Mannschaft.