FV Biberach - TSV Berg

  

 3 Punkte im Derby gegen den FV Biberach 

 

Auswärts war die Mannschaft des TSV Berg an diesem Freitag zu Gast beim FV Biberach. 

Für beide Mannschaften waren die drei Punkte unglaublich wichtig. Der TSV Berg versuchte gleich zu Beginn die Partie an sich zu binden. Doch der Gegner stand sehr tief und seitens von Berg fehlten einfach die Spielideen. Die rund 800 Zuschauer sahen vor allem in der 1. Halbzeit viele Ballstafetten zwischen den beiden Strafräumen. Zwingende Torchancen blieben jedoch aus. Kurz vor der Halbzeitpause war das Spielglück auf Seiten der Gastgeber. Die Abwehr des TSV Berg bekam den Ball nicht richtig geklärt und der FV Biberach war zur Stelle und ging mit 1:0 in Führung. 

 

Nach der Halbzeit wollte der TSV den Rückstand unbedingt aufholen. Trainer Oliver Ofentausek entschied sich früh zu wechseln und brachte gleich auf drei Positionen frischen Wind in die Partie. Diese zeigten Wirkung. Bereits kurz nach dem einwechseln von David Hoffmann, hätte dieser den Ausgleich machen können. Doch er legte den Ball quer und die Gastgeber konnten die Chance entschärfen. In der 79. Minute folgte dann die rote Karte für einen Spieler aus Biberach. Dies gab der Mannschaft aus Berg noch mehr Aufwind. In der 86. Minute schoss Luis Pfaumann, nach einem starken Lauf, den Ausgleich. Doch die Mannschaft wollte noch mehr. Sie wollten die drei Punkte. Und die Gastgeber wurden immer müder. In der 90. Minute folgte dann die ersehnte Führung. Mit dem Abpfiff rannten alle Berger Spieler aufs Feld. Das Derby für sich zu entscheiden und die drei Punkte mitzunehmen, war für alle eine riesen Erleichterung.

 

Bereits kommenden Samstag empfängt der TSV Berg die SKV Rutesheim im Rafi Stadion um 15:30 Uhr.